mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Installierte Schriften werden nicht mehr angezeigt vom 21.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Installierte Schriften werden nicht mehr angezeigt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rosa S
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.06.2017 19:23
Titel

Installierte Schriften werden nicht mehr angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite seit Jahren als Grafikerin in Illustrator und Photoshop. Ab und zu lade ich mir neue Schriften von "dafont" herunter. Nachdem ich vor ein paar Tagen neue Schriften heruntergeladen und installiert habe, habe ich das Problem, dass ca. die Hälfte meiner Schriftarten (mit denen ich seit Jahren problemlos arbeite) in allen Programmen und im Schriftarten-Ordner der Systemsteuerung nicht mehr angezeigt werden. Illustrator z.B. möchte dann beim Datei-Öffnen die nicht vorhandenen Schriften ersetzen. In Word kann ich die Schrift im Menü zwar noch auswählen, aber sie wird dann im Text in einer Ersatz-Schrift angezeigt.

Habe inzwischen alle zuletzt installierten Schriften gelöscht. Teilweise habe ich versucht, die nicht sichtbaren Schriften neu zu installieren, wobei ich immer die Nachricht bekomme, dass die zu installierende Schrift bereits installiert ist.

Das Komische ist, wenn ich meinen Rechner neu starte, tauchen sie manchmal wieder auf. Das kann nach dem ersten Neustart passieren (wenn ich Glück habe) oder nach endlosen Neustarts (wenn ich Pech habe).

Benutze PC und Windows 10.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, bin langsam am verzweifeln, da mich das Problem komplett ausbremst.

LG, Rosa
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.06.2017 09:26
Titel