mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inhaltsverzeichnis mit Tabulator-Einrückung - wie gehts? CS6 vom 25.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Inhaltsverzeichnis mit Tabulator-Einrückung - wie gehts? CS6
Autor Nachricht
semisemi
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2018 15:54
Titel

Inhaltsverzeichnis mit Tabulator-Einrückung - wie gehts? CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

ich bräuchte Hilfe beim Formatieren eines Inhaltsverzeichnisses in Indesign (CS6). Es handelt sich um das Inhaltsverzeichnis eines Buches (Indesign Buchfunktion). Ansich funktioniert das problemlos. Lediglich die Formatierung bekomme ich nicht so hin wie ich sie haben möchte. Es soll folgendermaßen aussehen:

INHALT (zentriert)

Überschrift 5
Unterüberschrift 12
Unter-unterüberschrift 23

Ich möchte, daß im Inhaltsverzeichnis vor den Unterüberschriften ein Tabulatoren stehen. Wie macht man das? Habe schon versucht Taublatoren in den Absatzformaten im Reiter "Tabulatoren" zu programmieren. Aber dann wird das komplette Inhaltsverzeichnis einen Tabulator weit nach rechts verschoben - also Auch die Überschriften die eigentlich ein anderes Absatzformat haben. Was mache ich falsch?

Freue mich über Eure Hilfe! Vielen Dank schon mal und Grüße,

Semisemi
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2018 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst für "Inhalt", "Überschrift", "Unterüberschrift" und "Unter-Unterüberschrift" im Inhaltsverzeichnis jeweils ein Absatzformat.
Die kannst du den so Formatieren, wie es dir beliebt ... und, wenn etwas eingezogen werden soll, dass wird das durch einen linken Einzug erzeugt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
semisemi
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2018 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja - so klappts. * Keine Ahnung... * Irgendwie hab ich das vorhin nicht hinbekommen - Vielen Dank! *Thumbs up!*

Semisemi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Liste - gleichmäßige Einrückung ie
Unterdrückung der Einrückung bei Listen
[CSS] Tabulator setzen
Umruch und Tabulator
illustrator tabulator laufweite
Wie gehts weiter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.