mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.07.2019 03:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesing: Kerning zerstört bei Absatzformaten vom 15.04.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesing: Kerning zerstört bei Absatzformaten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.04.2019 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sehen die Einstellungen im Bereich Abstände im Absatzformat aus? (Nicht Abstände und Einzüge, sondern das darunter.)
  View user's profile Private Nachricht senden
marina07
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.04.2019 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Das Erzeugen des Document fonts-Ordners nachträglich macht wenig Sinn, wenn das Dokument auf einem anderen Rechner erstellt wurde und eigentlich dessen Schriften zu Grunde liegen müssten. Das ist eine grundsätzliche Arbeitsweise von dr Geburt eines Dokumentes an ...
Vielleicht kannst/magst/darfst du ja ein aussagekräftiges Beispiel an mich schicken (dialog et k minus mw punkt de), dann schau ich mir das mal an ...



klar alsbald das Phänomen wieder auftaucht werde ich dir gerne ein solches Dokument zusenden... allerdings müsste ich dir die Document-Fonts ja auch mitsenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.04.2019 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten geht das via "verpacken" ... dann ist alles dabei, was notwendig ist ...
Sachen, die ich so kriege, werden anschließend gelöscht ... auch Schriften, da habe ich mehr als ich jemals brauche ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.05.2019 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
OT:
Frank Münschke hat geschrieben:
Zum Thema Schriften:
Ich verwende - und das seit Jahren - jeweils auf der Rootebene der Projekte (also da, wo auch die .indd-Datei(en) liegt(en)) einen "Document fonts"-Ordner (Schreibweise verbindlich). - wie wir es von den Dateierpackungen kennen. So ist immer (!) die Schrift in ihrer in diesem Dokument verwendeten (!) Version zusammen mit dem Dokument im Zugriff. Egal, von welchem Rechner geöffnet wird, es wird diese Schrift (zeitweilig) geladen ...


Werden die Schriften automatisch in diesen Ordner geladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.05.2019 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein , das mache ich ... woher soll Indd wissen, welche ich haben will ..,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.05.2019 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deshalb war ich auch etwas verwirrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign: spezielle Aufzählung definieren mit Absatzformaten
Kerning online
Schlechtes Kerning in Photoshop
Kerning (Metrics) von Illustrator nach Indesign (screenshot)
Transparenter Hintergrund in PDF zerstört Animation (swf)
In Photoshop HTML Text simulieren - Kerning total schlecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.