mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 31.07.2021 05:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Wiederherstellung funktioniert nicht - wer weiß rat vom 03.03.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Wiederherstellung funktioniert nicht - wer weiß rat
Autor Nachricht
melilin
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.03.2021 16:04
Titel

Indesign Wiederherstellung funktioniert nicht - wer weiß rat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein freundliches Hallo an alle!

Ich will mich erst mal kurz vorstellen, weil ich neu hier bin. Als Fotografin und Designerin benutze ich seit Jahren die CS6 und komme damit eigentlich gut klar, aber gerade hab ich ein kleines Problemchen, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich hoffe, jemand kann mir helfen und würde mich sehr über Antworten freuen.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Datei in Indesign angelegt und abgespeichert. Nach einigen Änderungen an der Datei hatte ich vergessen, die Datei nochmal abzuspeichern und den Computer heruntergefahren. Indesign hat dann eine Wiederherstellungsdatei angelegt. Wenn ich jetzt Indesign starte, werde ich gefragt ob die Datei wiederhergestellt werden soll. Wenn ich dann auf "ja" klicke, findet Indesignd die Originaldatei allerdings nicht. Sie ist aber vorhanden. Ich vermute, sie wird deshalb nicht gefunden, weil sie auf einer externen Platte liegt und diese damals an einem anderen Steckplatz hing oder einen anderen Laufwerksbuchstaben hatte. Die verscheidenen Laufwerksbuchstaben habe ich schon durchprobiert. Das hat nicht geholfen. Jetzt meine Frage an Euch:

Kann ich Indesign irgendwie manuell sagen, wo die Originaldatei liegt?

Vielen Dank schon mal und Grüße,

Merlilin
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2021 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kopiere beide Dateien, das ORiginal und die mit der ~Tilde in ein Verzeichnis und probier es noch mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
melilin
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.03.2021 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac

Danke für deine schnelle Antwort. leider geht es so nicht, aber vielleicht hab ich die falsche wiederherstellungsdatei?
sie hat auf jedenfall keine Tilde sondern heißt DBSharingShi9788180102031 und liegt in dem Ordner "InDesignRecovery".

muss ich nochmal woanders nach de wiederherstellungsdatei suchen?


vielen Dank und liebe Grüße

merlilin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wordpress SQL-Wiederherstellung
Photoshop CS6 Wiederherstellung
InDesign CS5: Anfänger braucht Rat bei einer Speisekarte
InDesign verkleinern funktioniert nicht
Indesign CS6 Browservorschau funktioniert nicht
InDesign Einzoomen Funktion funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.