mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign verpixelt Bilder bei Export vom 22.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign verpixelt Bilder bei Export
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2014 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redhead_takr hat geschrieben:
Mit dem Adobe Acrobat Reader Pro öffne ich die PDF.

Den gibt es nicht!
--
Du musst doch irgendwas einstellen, wenn du eine PDF erzeugst ... * Keine Ahnung... *
Wenn du nicht mal weißt, was du da selbst anklickst, wie soll man dir da helfen ...
--
Deine Bilder/Logoi können tausend und abertausend Pixel per Inch Auflösung haben, wenn du diese dann in einer größe von 1 cm und XYZ ppi ausgibst, haben diese nur noch dieses restliche Datenvolumen ... der Rest ist dann weg ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2014 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
buddha-brot hat geschrieben:
Dann erzielst du das optimale Ergebnis dadurch, indem jedes Bildpixel genau einem Monitorpixel entspricht.

was dann auch jedem entsprechenden Gerät angepasst werden müsste ...

Hab nie was anderes behauptet.

@TE: Ich hab eher das Gefühl, dass dir dein Bildschirm beim Interpolieren der Pixel Probleme bereitet. Wie man bei 400% sehen kann, ist das Warsteiner-Logo ja hoch genug aufgelöst. Bei der 100%-Ansicht ist es aber so verkleinert, dass zur Darstellung auf dem Bildschirm eben nur noch eine Hand voll Pixel zur Verfügung stehen. Dass das dann entsprechend grob erscheint, ist klar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
redhead_takr
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2014 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haken bei Bilder glätten war bereits gesetzt.

Zur Information wie ich exportiere habe ich bereits in meinem ersten Posting etwas gesagt. "Ich exportiere als interaktive PDF, min. 72ppi und JPG bzw. JPG 2000." Möchtest du noch weitere Infos? (Seitenminiaturen einbetten und alles einschließen ist ebenfalls aktiviert.)

Gibt es irgendwas, was ich tun kann, wenn es der Bildschirm ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2014 15:58
Titel

hoi,

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tu mal unter Ausgabevorschau unter Komprimierung alles deaktivieren......

Ich hab des auch manchmal, dass ich kleine jpgs verknüpft habe mit z.b.: höherer Auflösung, die werden dann umgerechnet und es sieht nicht mehr schön aus....

Ansonsten kommts natürlich immer darauf an, wie die platzierten Bilder vorher aufbereitet wurden.......

Ein Versuch ist es Wert......
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.04.2014 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe dein Problem nicht (die angeblichen Vektordaten die auch verpixeln mal aussen vor gelassen).
Stell einfach die Auflösung höher als 72 wenn dir die Jpegs/Pngs zu verpixelt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2014 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Exportierst du mit Minimum oder Maximum 72ppi?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2014 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redhead_takr hat geschrieben:
Haken bei Bilder glätten war bereits gesetzt.

Zur Information wie ich exportiere habe ich bereits in meinem ersten Posting etwas gesagt. "Ich exportiere als interaktive PDF, min. 72ppi und JPG bzw. JPG 2000." Möchtest du noch weitere Infos? (Seitenminiaturen einbetten und alles einschließen ist ebenfalls aktiviert.)

Gibt es irgendwas, was ich tun kann, wenn es der Bildschirm ist?
Menschens Kind, weshalb verwendest Du in InDesign PNG und JPG für Logos? Verwende erstens bitte AI für Logos, zweitens, verwende AI für Logos, drittens, verwende AI für Logos.
WOZU PNG? PNG ist allenfalls gut, wenn für DPS gestaltet wird.

Wenns am Bildschirm pixelig aussieht, dann vielleicht, weil die Kantenglättung nicht an ist, weil Du JPG und PNG verwendet hast, weil Du die Logos mit Transparenz überlagert hast und weil, … da gibt es viele Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
redhead_takr
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2014 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man, wird man hier eigentlich immer so freundlich angesprochen? - Falls ja, ist das vermutlich mein erstes und letztes Thema hier. (Was euch, wo ich so unfähig und dumm bin, ja sicherlich freuen dürfte.)

Erstens, das Warsteiner-Logo ist eine Vektordatei aus Illustrator, also dein gefordertes AI. Das ändert nichts daran, dass es verpixelt ist, wenn ich es auf 100% anschaue.

Auch bei mehr als 72 dpi wird es nicht wirklich scharf, zwar annehmbar, aber kein Idealergebnis. Auch das erwähnte ich bereits. (Ich habe sowohl in 72dpi aber auch höher exportiert @Mialet).

Die Kantenglättung ist an, auch das habe ich bereits geschrieben. Es gibt auch keine Transparenz, auch DAS habe ich bereits geschrieben.

Tut mir Leid, dass ich jetzt genauso unfreundlich reagiere wie Du, Typografit, aber wenn ich morgens an den Rechner gehe und von so viel Feindlichkeit begrüßt werde, vergeht mir auch die Lust. Ich lass es wohl jetzt einfach bei der mittelmäßigen Variante meiner PDF, mir läuft nun auch die Zeit davon.

Ein Danke an alle, die versucht haben mir konstruktiv zu helfen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Export aus InDesign zu PDF - Bilder alle verpixelt!
Indesign CC- PDF Export Punktlinie verpixelt auf Seiten mit
InDesign CC - Web PDF Bilder werden verpixelt
Flash verpixelt bei Export
Epub Export Indesign CC mit Bilder
InDesign: Export als XML (fehlende Pfade/Namen für Bilder)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.