mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23.06.2018 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Textgröße lasst sich nicht ändern vom 01.03.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Textgröße lasst sich nicht ändern
Autor Nachricht
Lrchrstn
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.03.2018 19:07
Titel

Indesign Textgröße lasst sich nicht ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo an alle,

ich habe das alt bekannte Problem, dass sich meine Textgröße in Indesign nicht ändern lässt und in Klammern angezeigt wird. Habe hierzu schon einige Forum durchforstet und alles mögliche ausprobiert ( skalieren als 100% neu definieren, automatisch korrekte Größe wählen, beim skalieren auf Inhalt verwenden...).

Weiß nichtmehr was noch helfen soll, ist richtig komisch und passiert auch wenn ich ein neues Textfeld anlege sowie auch in anderen Dateien und neuen Dateien.

Wer kann mir helfen ?

Dankeeeee Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2018 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Version, welches OS?
Was hast du mit dem Textrahmen gemacht, der den Text enthält?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lrchrstn
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.03.2018 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Frank Münschke"]Welche Version, welches OS?
Was hast du mit dem Textrahmen gemacht, der den Text enthält?[/quote]


InDesign CS 6, OS X El Capitan.

Soweit ich weiß habe ich da nichts aktiv verändert oder eingestellt. Man muss vielleicht dazu sagen das ich Anfänger bin und mich nicht ganz so gut auskenne. Habe aber mal die Textrahmenoptionen angeschaut und da sieht alles normal aus. Ich ziehe einfach ein Textfeld auf und sobald ich schreiben will ist die Schrift winzig und lässt sich eben nicht größer machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2018 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist dein Objektformat für normalen Text richtig und frei von lokalen Formatierungen. Wenn in InDesign eine direkte Formatierung vorgenommen wird, ohne dass ein Objekt/Text ausgewählt ist, auf das sich diese Formatierung auswirken kann, wird damit eine Publikations- oder Programmweite Voreinstellung definiert, die sich erst wieder ändert, wenn auf gleichem Wege eine andere Formatierung vorgenommen wird. Das Verhalten entspricht deiner Beschreibung, nach der das auch auf neue Rahmen zutrifft. Wenn auch in neuen Dokumenten, müsste die Formatierung ohne geöffnetes Dokument gesäubert werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wenn textgröße geändert wird...edit: <problem solved>
Farbe des Mauszeigers/Cursers in InDesign ändern?
Indesign CS Linien Start/Endpunkte => Pfeil ändern?
Formularfeld ändern
auflösung ändern
frameinhalte ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.