mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Textfeld verschwindet vom 02.04.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Textfeld verschwindet
Autor Nachricht
Schlenrigg
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2019
Ort: Basel
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.04.2019 19:17
Titel

Indesign Textfeld verschwindet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich habe ein Problem mit Indesign CS6.
Wenn ich unter ein Bild, welches ich in meinem Text eingefügt habe, und zusätzlich umfliessender Text ausgewählt habe, ein neues Textfeld für die Beschriftung des Bildes reinziehen will, erscheint der Text nicht in der Box und es kommt unten das Plus Zeichen, wie wenn der Text zu lang für das Textfeld wäre, ist aber nicht so. Wenn ich dann trotzdem das Plus klicke und das neue Feld öffne, ist der Text immer noch nicht da.

Ich habe auch probiert die Beschriftung auf einer neuen Ebene zu machen, da passiert genau das gleiche...

Auch ohne umfliessender Text, einfach so, verschwindet das zusätzliche Textfeld im anderen Textfeld * Applaus, Applaus *

Ich bitte um eine schnelle Lösung * Ich bin müde... *


Zuletzt bearbeitet von Schlenrigg am Di 02.04.2019 19:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2019 05:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist für deine Bildtextrahmen der Parameter für Textumfluss in den Textrahmenoptionen gesetzt?
Es ist immer sinnvoll, sowohl für die Bildrahmen als auch für die Bildtextrahmen mit Objektformaten zu arbeiten, in denen solche Parameter und andere notwendige/gewünschte Parameter einheitlich definiert sind ... beim Bildtextrahmen ist es dabei auch sinnvoll, das Absatzformat für diesen Rahmen dort zu definieren und in welche Richtung dieser sich der jeweiligen Textmenge automatisch anpassen soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign Datenzusammenführung, Leerzeile verschwindet nicht
PowerPoint - Textfeld soll anderes Textfeld verschieben
InDesign: Interaktives PDF_Schrift im Textfeld zentrieren
Schift in Pfade in InDesign - Hintergrundfarbe im Textfeld
Plug-In: Textfeld-Export aus InDesign nach Acrobat
[css] schrift verschwindet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.