mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign, Text platziert sich immer außerhalb der Seite vom 04.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign, Text platziert sich immer außerhalb der Seite
Autor Nachricht
Fusionfarina
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.06.2014 11:52
Titel

Indesign, Text platziert sich immer außerhalb der Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem und zwar beim Pletzieren eines Textes. Ich habe eine Musterseite mit mehreren Textfeldern erstellt und bin nun bei den richtigen Seiten dabei einzelne Texte zu platzieren. Bei einem Textfeld passiert es allerdings immer, dass dieses rote Kästchen aufleuchtet, was mir sagt, dass das Textfeld zu klein für den Text ist. Ziehe ich das Textfeld nun größer, bleibt es immer noch leer. Erst wenn das Textfeld über den Rand der Seite hinausgeht erscheint der Text (aber eben nur außerhalb der Seite). Woran kann das liegen und was mache ich falsch? Bei den anderen Textfeldern klappt immer alles prima. Danke schonmal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2014 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal solltest Du immer die Version und den Build des Programms nennen, mit dem Du arbeitest. InDesign kann viel sein, von 1.0 von 1999 bis CC 9.2 und ab June dann CC2014 10.0)
1. Weshalb und wozu hast Du Textrahmen auf der Musterseite. Bei Büchern machen primäre Textrahmen sinn, aber sonst? Nur für Platzhalter wie Laufende Überschriften und Seitennummern.
2. Arbeitest Du mit Absatz- und Zeichenformaten? Sind da vielleicht gewisse Umbruch-, Silbentrennungs und andere Einstellungen, die verhindern, dass der Text bleibt. Wenn nein, weshalb nicht?
3. Kann es sein, dass es durch Textverdrängung von Deinen Objekten auf der Musterseite kommt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fusionfarina
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.06.2014 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung! Ich benutze cs6 und gestalte ein Buch, deswegen die Musterseiten. Und es lag tatsächlich an der Textverdrängung, vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild im RGB Modus im InDesign Dokument zum Druck platziert ?
[Firefox] Seite wird als reiner Text ausgegeben
Text-Datenbank: Jeder Artikel eine eigene URL-Seite?
Text ist verkettet, neue Seite eingefügt, dadurch stimmt Ver
Indesign Text vektorisieren oder Text einbetten
IE Browser platziert mit CSS nicht in der mitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.