mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: inDesign SWF-Export Problem mit Druckbögen vom 05.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> inDesign SWF-Export Problem mit Druckbögen
Autor Nachricht
gogogoairheart
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2012 11:16
Titel

inDesign SWF-Export Problem mit Druckbögen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MGST-Gemeinde,

ich habe mir eben Pageflip gekauft.
Jetzt versuche aus meinem 36-seitigen inDesign Dokument einzelne SWF-Dateien zu bekommen.
Beim Export werden aber imme nur ganze Druckbögen (Doppelseite) generiert. * grmbl *

Wenn ich die Druckbögen manuel auseinanderziehe und eine andere Seitenanordnung zulasse,
bekomme ich eine Problem bei Fotos und Grafikelementen die über die ganze Doppelseite gehen.
Diese Objekte bleiben dann immer auf der linken (geraden) Seite und die rechte Seite ist dann leer.

Beim JPG-Export kann man auch einzelne Seiten exportieren.
Kann ich JPGs konfortabel in SWF-Dateien umwandeln?

Habt Ihr eine andere Idee? DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2012 11:21
Titel

Re: inDesign SWF-Export Problem mit Druckbögen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gogogoairheart hat geschrieben:
Kann ich JPGs konfortabel in SWF-Dateien umwandeln?


Das macht keinen Sinn. SWF (ShockwaveFlash) -> Vektorformat.

Versuch mal deine (Doppel)Seiten in ein neues Einzelseitendokument zu platzieren und die Prozedur zu wiederholen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab's mal durchgespielt ... es geht. Aber jetzt ist mir auch klar, warum das standardmäsig nicht vorgesehen ist ... versuch mal bei einem Einzelseiten-SWF umzublättern *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gogogoairheart
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.07.2012 09:53
Titel

Re: inDesign SWF-Export Problem mit Druckbögen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Versuch mal deine (Doppel)Seiten in ein neues Einzelseitendokument zu platzieren und die Prozedur zu wiederholen.


Zwar etwas mühselig, aber es funktioniert. DANKE DIR ! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem beim PDF-Export aus Indesign mit Acrobat Reader 8
Problem nach Flash-Export
Problem beim SWF Export in ImageReady
MySQL zu Excel export, problem mit utf-8
Photoshop CS5 - Problem mit Video-Export einer Animation
PROBLEM: Objekte außerhalb der Bühne in export. SWF sichtbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.