mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Schatten-Effekt auf alle Objekte anwenden mit Pipet vom 17.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign Schatten-Effekt auf alle Objekte anwenden mit Pipet
Autor Nachricht
MelB
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: KÖLN
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2008 11:58
Titel

InDesign Schatten-Effekt auf alle Objekte anwenden mit Pipet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!

Wer kann mir verraten, wie das funktioniert, dass man den Schatten-Effekt eines Objektes auf weitere Objekte anwenden kann?

Ich weiß, dass es irgendwie mit der Pipette gehen muss.
Nur kriege ich nicht den Dreh raus, wann muss ich "alt" drücken und was muss ich voreinstellen, also Objekt, Effekt ...

Kann mir das jemand gaaanz einfach erklären?

Vielen Dank an Euch schon einmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst alle objekte anklicken (shift gedrückt halten) und oben in der steuerung ist n kleines symbol, ein viereck, für den schlagschatten, dann da einfach drauf, und alle objekte haben den schatten (vorher definieren)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MelB
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: KÖLN
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OHHHHH!! Toooollll!

Ganz dicken Dank dafür!!!!!!

Liebe Grüße aus Köln!
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten Objektstil definieren und diesen dann weiteren Elementen zuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MelB
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: KÖLN
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dannn frage ich noch mal schnell:

ging das nicht auch mit der Pipette irgendwie?

Das man sagt: z.B. Der Inhalt, der Effekt, die Kontur dieses Objektes weise ich jetzt allen Objekten zu, die ich anklicke (und hierbei musste man zum Aufnehmen der Stile eine Taste drücken und zum Zuweisen auch???
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Pipette doppelt klicken und die Attribute aktivieren, die übernommen werden sollen. Dann das Objekt mit dem Quellstil anklicken (mit der Pipette) und dann auf das Objekt wo es hin soll.

Aber ehrlich, diese Methode war super bis ID2, bei CS war's lästig und seit CS2 verwende ich nur noch Objektstile, die sind einfach überlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - nach Effekt auf Objekt anwenden
mit InDesign Kenntnissen CorelDRAW anwenden?
InDesign CS6: Schaltfläche auf mehrere Seiten anwenden
Indesign CS3: wie Objekte so ausrichten, daß...
Indesign CS5: Export zu interaktivem .pdf - Objekte weg
Indesign Ebenen: Objekte verschieben am pc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.