mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Querverweise nachträglich sortieren - wie? vom 29.05.2018

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Querverweise nachträglich sortieren - wie?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2018 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei deiner Art der Referenzierung wird normalerweise mit Endnoten gearbeitet ... dann wird die Nummerierung, wenn sich die Reihenfolge ändert, entsprechend umgestellt und auch die Reihenfolge geändert. Das geht aber erst ab der CC.

Ich habe solche Anforderungen, wie du sie hast, immer mit einer alphabetischen Reihenfolge der Quellenverweise angelegt und dann entsprechend die Querverweise-Referenzen im Text auf diese Nummerierung bezogen und auf eine 1,2,3,4,5-Nummerierung verzichtet, zumal ich dadurch Mehrfachnennung von Quellen vermieden habe ...
--
@Mac
Ich hatte auch an dieses alte Tool gedacht, ich glaube aber, dass es eine solche Automatik nicht bietet. Aber - da es ja immer noch eine Trial der 2013er-Version gibt, kann der TE das ja mal testen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen HILFE InDesign Querverweise Seitenzahlen nicht aktuell
Querverweise BENENNEN
Indesigntabelle sortieren
problem mit sortieren...
[php] liste sortieren
Daten sortieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.