mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign PDF Export Doppelseiten A3&A4 gemischt? vom 24.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign PDF Export Doppelseiten A3&A4 gemischt?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz davon ab, dass ich es leid bin, den ganzen Scheiß bzgl. Freundlichkeit im MGI zum X-ten Mal durchzukauen:

chrissurfer hat geschrieben:

Nichts für Ungut!


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissurfer hat geschrieben:
Ich bin ganz neu hier ...


Dann kannst Du natürlich nicht wissen, daß diese Diskussion so oder in ähnlicher Weise schon gefühlte 10. Mio. mal geführt wurde.

Bsp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissurfer

Dabei seit: 21.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Mal ganz davon ab, dass ich es leid bin, den ganzen Scheiß bzgl. Freundlichkeit im MGI zum X-ten Mal durchzukauen:

chrissurfer hat geschrieben:

Nichts für Ungut!


*zwinker*


uuups, da scheint einer die tatsächliche Bedeutung der Redewendung "nichts für Ungut" nicht zu wissen ... lass es dir erklären oder wiki Grins vorab ... es ist eher eine Art der Höfflichkeitsform


Zuletzt bearbeitet von chrissurfer am Di 25.09.2012 19:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissurfer hat geschrieben:

uuups, da scheint einer die tatsächliche Bedeutung der Redewendung "nichts für Ungut" nicht zu wissen ... lass es dir erklären oder wiki Grins vorab ... es ist eher eine Art der Höfflichkeitsform


Ich weiß mein Freund. Das war als genau eine solche gemeint *zwinker*
Ich glaube Du hast Dich da ein wenig in etwas hineingesteigert. Stichwort Aggro, Selbstreflektion und so...

Dein zwanghafter Versuch, mit mir eine Fehde anzufangen langweilt mich.

BTT


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 25.09.2012 19:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TUFoto
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.10.2012 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, danke natürlich habe ich gegoogelt, gelesen usw. und weiss dass man einen Druckbogen auch machen kann.
Ich habe nur nicht gefunden verschiedenen Varianten in EINEM Dokument zu erstellen.
Also so wie es nachträglich mit einem PDF maker ja möglich ist einzelne PDF Dateien zu vereinen, so auch hier gleich automatisch aus Indesign heraus einmal A4, einmal A3, etc. zu machen.
Danke


PS: Habe mich wirklich sehr intensiv in den letzten Wochen mit Indesign, Grafik & Gestaltung im allgemeinen und auch Farbmanagement (da noch am wenigsten, bin ich aber dabei) auseinander gesetzt. Sehr viel probiert, viel gelesen, einige Videoworkshops gemacht und auch für spezielle Fragen relativ teure "Privatstunden" absolviert.

Natürlich bin ich noch kein Profi wie einige von Euch, aber fehlendes Engagement kann man mir denke ich nicht vorwerfen. Danke für alle sehr hilfreichen Empfehlungen und Hilfen die ich bislang hier erhalten habe.

Dennoch habe ich versucht so gut als möglich die teilweise durchaus sehr berechtigte Kritik anzunehmen und etwas daraus zu lernen.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign und SWF export
SWF indesign export
Indesign: PDF-Export aber als Pixelgrafik
Epub Export Indesign CC mit Bilder
InDesign verpixelt Bilder bei Export
Indesign CS5: Export zu interaktivem .pdf - Objekte weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.