Verfasst Di 17.07.2018 10:52 Titel
InDesign - Optionsfeld anpassen
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und konnte leider kein passendes Thema hierzu finden. Sollte dieses schon existieren gerne darauf verweisen.
Folgendes Problem:
ich erstelle gerade eine interaktive PDF im InDesign. Die Optionsfelder welche ich als Asuwahlmöglichkeiten erstellt habe sind eigentlich rechteckig. Sobald ich die PDF exportiere sind sie allerdings rund (womit ich leben könnte) aber haben einen unschönen grauen "Schatten"/"Rahmen" drum herum. Ich habe auch schon versucht die Rahmen als Kreis zu machen, dies ändert aber nichts an dem Schatten.
Hier seht Ihr den Unterschied von Datei und exportierter PDF.
@eugen.schuetz der Beitrag hat mir bei der gesamten Erstellung ziemlich gut geholfen, allerdings finde ich da nichts bzgl des Aussehen der Optionsfelder was mir geholfen hat. Oder übersehe ich da etwas?
LG nadine
Zuletzt bearbeitet von NKS_Nadine am Mi 18.07.2018 08:24, insgesamt 4-mal bearbeitet
Verfasst Do 19.07.2018 10:00 Titel
Moin,
anscheint lassen sich Formularfelder, die über InDesign angelegt worden sind, nicht im Acrobat formatieren. Wenn Du alle Formularfelder über den Acrobat anlegst, kannst Du Rahmenfarbe/still selber bestimmen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB