mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Kurzbefehl für 'Hochgestellt' vom 13.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign Kurzbefehl für 'Hochgestellt'
Autor Nachricht
DeathySmile
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 10:11
Titel

InDesign Kurzbefehl für 'Hochgestellt'

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüsse Euch.

Ich verzweifle gerade bei der Suche nach einer Möglichkeit den Kurzbefehl für hochgestellte Zeichen im InDesign cs4 zu ändern.
Bei Bearbeiten/Tastaturbefehle habe ich keinen Eintrag gefunden.

Der Kurzbefehl wird im Zeichen-Fenster neben Grossbuchstaben, Kapitälchen, etc. aufgeführt. Dort steht der Kurzbefehl 'Shift Befehl +'
Allerdings passiert hierbei nichts bei mir, da Kurzbefehle mit '+' überhaupt nie funktioniert haben. Warum auch immer?
Es gibt ein Symbol in der Werkzeugleiste, aber es ist mühsam ständig drauf zu klicken wenn man es mit 20 fussnoten in einem Lauftext zu tun hat.

Ich arbeite an einem iMac, Tastatur mit Zahlenpad.

Bin Dankbar für jede Hilfe!
greets, Dsmile


EDIT: hier noch ein Screenshot.



Zuletzt bearbeitet von DeathySmile am Mi 13.10.2010 10:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum Dein Tastaturbefehl nicht funktioniert weiß ich nicht, aber solche Auszeichnungen sollte man
nie manuell machen, sondern immer mit Zeichenformaten.

Und für Zeichenformate kannst Du Dir dann auch einen Tastaturbefehl anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DeathySmile
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... *


wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen. danke! (:
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Englische Ordnungszahl(-endung) hochgestellt per Unicode?
Tastatur-Kurzbefehl MAC
Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ?
Indesign XML
InDesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.