mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18.12.2017 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Kontur von der Überlappung des Buchstaben entfernen vom 04.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign: Kontur von der Überlappung des Buchstaben entfernen
Autor Nachricht
MaddesMatt
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2014 11:28
Titel

InDesign: Kontur von der Überlappung des Buchstaben entferne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

habe ein kleines Problem..

Und zwar handelt es sich um InDesign und den Konturen der Buchstaben.
Ich habe 2 Buchstaben übereinander gelegt und bei dem Oberen eine weiße Kontur angelegt, sodass man eine "Trennung" auf weißem Hintergrund sieht. Nun möchte ich aber, dass ich das "Logo" auf jeden beliebigen Hintergrund setzen kann, ohne dass ich die weiße Kontur sehe. Also, dass ich es beispielsweise auf einen grauen Hintergrund packe und die weiße Kontur nicht sichtbar ist, sondern das ein Abstand zwischen beiden Buchstaben ist. Letztendlich will ich die Kontur vom oberen Buchstaben vom Logo abziehen.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2014 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsches Programm! Nimm den Illustrator oder ein anderes Vektorprogramm und mach es da.
MfG
Ein Screenshot ist auch immer sehr hilfreich


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Do 04.12.2014 15:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2014 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:
Falsches Programm! Nimm den Illustrator oder ein anderes Vektorprogramm und mach es da.
MfG
Ein Screenshot ist auch immer sehr hilfreich
Sehe ich genauso.
Logo gehört in Illustrator gemacht, als AI gespeichert und dann als AI in InDesign platziert (verknüpft).
  View user's profile Private Nachricht senden
MaddesMatt
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.12.2014 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Antworten.

Klar, habe es in Illustrator gemacht und die Buchstaben dort in Pfade umgewandelt.
Sorry, hab ich vergessen. Habe es nur schon in InDesign gezogen, Denkfehler von mir. Lächel

Das Problem ist dennoch das Gleiche...




Das ist jetzt lediglich ein Beispiel.

Ich möchte, dass auch bei dem unteren Bild der Abstand zwischen dem A und dem O klar zu erkennen ist, ohne irgendwelche farbigen Konturen zu sehen. Klar, ich könnte da beispielsweise eine grüne Kontur wählen, aber das ist nicht die Lösung die ich suche. Ich bekomme die weiße Kontur einfach nicht von dem darunter liegenden Buchstaben entfernt.

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2014 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator GAAANZ einfach.
Beide Buchstaben mit Kontur auswählen, Transparenz reduzieren, dabei Konturen in Pfade umwandeln, im Pfadfinderbedienfeld überlappende Bereiche entfernen, dann die in eine Fläche gewandelte Kontur löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kontur entfernen Photoshop
Teil einer Kontur entfernen
Überlappung bei DIVs
DIV Überlappung mit Transparentem Bild.
[Illustrator] - Überlappung verschiedener Pfade anpassen
Indesign Kontur in Pfade ( Fläche)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.