mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Historie der Änderungsverfolgung löschen vom 12.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign: Historie der Änderungsverfolgung löschen
Autor Nachricht
Blue Jens
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: Schorndorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2015 16:03
Titel

InDesign: Historie der Änderungsverfolgung löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Funktion "Änderungsverfolgung". Wenn die Funktion in einem Dokument einmal aktiviert war, und während dieser Zeit Änderungen am Dokument vorgenommen wurden, dann werden diese Änderungen in der Datei gespeichert und bleiben auch erhalten, wenn die Änderungsverfolgung wieder deaktiviert wurde.
Das führt im Zuge des Übersetzungsprozesses mit Across über die IDML-Datei zu Problemen, weil Content, der mit dem Tag „<Change>“ ausgezeichnet ist, nicht zuverlässig in den Übersetzungsprozess eingebunden wird.
Ich habe jetzt testweise mal die entsprechenden Auszeichnungen in der IDML-Datei manuell gelöscht, jetzt werden die entsprechenden Texte im Übersetzungssystem korrekt angezeigt.

Nun meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, die in der InDesign-Datei gespeicherten Änderungen zu löschen?

Vielen Dank im Voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2015 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche einmal diese Funktion auszuschalten ... dann eine IDML zu erzeugen ... diese dann wieder zu öffnen.
Nach diesem Procedere bitte die Musterseiten kontrollieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Blue Jens
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: Schorndorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2015 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

das habe ich schon versucht. Die Information bleibt leider in der IDML erhalten. Da habe ich sie dann auch identifiziert und von Hand gelöscht.
Was meinst Du mit "Musterseiten kontrollieren"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2015 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach dem Wiederladen einer .idml sind Probleme, die die Musterseiten betreffen, bekannt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Änderungsverfolgung Indesign > Ausgabe in Datei möglich?
ol ul li / Historie mit Jahreszahlen als HTML Liste
Zeilenumbrüche - Umbruchzeichen löschen - Indesign CS4
- bitte löschen -
überflüssiges CSS löschen
Bitte löschen !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.