mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Header auf mehreren Seiten automatisch aktualisiere vom 04.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Header auf mehreren Seiten automatisch aktualisiere
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.10.2012 11:42
Titel

Indesign Header auf mehreren Seiten automatisch aktualisiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich erstelle meine Rechnungen mit Indesign. Meistens habe ich zwei Seiten und es ist supermühsam immer den Header auf beiden Seiten ändern zu müssen. Kundennr, Datum, Anschrift, etc.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich den Header nur einmal aktualisieren und es auf den darauffolgenden Seiten automatisch passiert? Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2012 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beschäftige dich mal mit "Textvariablen" in InDesign ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2012 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip musst du doch nur eine Masterseite erstellen mit dem gewünschten Header. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2012 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die Möglichkeit, wie man solche Elemente platziert ... aber nicht wie man sie erzeugt und verarbeitet ...
Außerdem sind solche Elemente auf den Folgeseiten oft anders platziert als auf der ersten Seiten ... (also zumindest 2 Musterseiten ...) Wenn die dazu noch dynamisch irgendwo im Text mitlaufen, geht es mit Musterseiten gar nicht zu
steuern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Datenzusammenführung InDesign m. mehreren Seiten/Datensätzen
automatisch aus mehreren jpgs eine psd erstellen
wie kann ich ein popup von mehreren seiten ansteueren?
In Dreamweaver Seiten automatisch an Besucherbildschirme anp
aspx - Inhalt automatisch auf mehrere Seiten verteilen.
.PDF mit Inhaltsverzeichnis aus mehreren Indesign Dokumenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.