mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign-Grafiken verschieben sich nicht mit Text! vom 01.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign-Grafiken verschieben sich nicht mit Text!
Autor Nachricht
el-fisch
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: seelbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 22:27
Titel

Indesign-Grafiken verschieben sich nicht mit Text!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe folgendes problem:

ich habe in meinem Dokument vor eine Leerseite einzufügen um die Seitenzahlen zu korregieren...
tue ich das - ändert sich aber nicht die von mir vorher angegebene position der grafiken - sie bleiben stehen da wo sie vorher waren.

sprich: ich habe auf seite 5 ein bild platziert - füge jetzt am anfang des dokuments eine seite ein. verschiebt sich der text zwar eine seite mehr aber das bild bleibt auf seite 5...

da es sehr viele grafiken sind is manuelles verschieben eher unlücklich...

hilfe?! Lächel

danke schonmal vielmals!
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem hört sich merkwürdig an, evtl ragt das bild auf die andere Seite rüber und wird deswegen nich verschoben?

Aber warum fügst du eine Leerseite ein um die Seitenzahlen zu korrigieren? Mit automatischen Seitenzahlen brauchst du das doch gar nicht und kannst die viel komfortabler ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem: Dynamischen Text unter Maste verschieben
[css] Positionieren von Text auf Grafiken *help*
Export von Grafiken in Corel Draw X5 verschiebt Text
[HTML] Navigationsmenü: Button-Grafiken kontra Text-Links
Indesign Ebenen: Objekte verschieben am pc
Indesign Text vektorisieren oder Text einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.