mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Grafik nicht auswählbar - was kann's sein? vom 01.03.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign: Grafik nicht auswählbar - was kann's sein?
Autor Nachricht
Adobe_Martina
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2022
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.03.2022 10:35
Titel

Indesign: Grafik nicht auswählbar - was kann's sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe von einer Agentur die offenen Daten einer Broschüre bekommen und wollte diese testen und ablegen. Auf der Titelseite befindet sich eine vollflächige Grafik, die ich aber nicht anwählen kann (Auswahlwerkzeug), auch mit "Alles markieren geht's nicht. Die Ebene ist entsperrt, es ist auch kein Musterseiten-Objekt, was kann es denn noch sein????

(die Datei wird in den Verknüpfungen übrigens angezeigt, in irgendeiner Art ist sie also wohl platziert).

DANKE!!
lg
Martina
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2022 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
(die Datei wird in den Verknüpfungen übrigens angezeigt, in irgendeiner Art ist sie also wohl platziert).

was steht denn in den Verknüpfungsinformationen?

Ich tippe auf ein verknüpfte Indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2022 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat der Rahmen des Objekt evtl. an der oberen linken Kante ein Schloßsymbol?

Dann mal per Menüleiste: Objekt: Alle Objekte auf Seite entsperren versuchen.

Dann noch ein Ansatz: Ist der Rahmen des Objektes evtl. gepunktet? Dann ist das ein Musterseitenobjekt, also zum Lösen anklicken per CMD-Shift.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mi 02.03.2022 12:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen modo - kanns jemand ?
Flash wird in *.php nicht abgespielt. Woran kanns liegen?
PS CS4 Ext. - 3D plötzlich nicht mehr auswählbar
Illustrator Objekte nicht mehr auswählbar
[Flash] Ein TextFeld scrollen, ohne auswählbar
Photoshop: Verborgenen Werkzeuge nicht mehr auswählbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.