mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Export als XML (fehlende Pfade/Namen für Bilder) vom 13.06.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign: Export als XML (fehlende Pfade/Namen für Bilder)
Autor Nachricht
Krickelkrackel
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: MV
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.06.2013 11:20
Titel

InDesign: Export als XML (fehlende Pfade/Namen für Bilder)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin schon leicht verzweifelt.
Folgendes:
Ich habe eine InDesign-Datei mit Texten, Bildern, Tabellen und Listen.
Ziel ist, das Ganze als XML auszuspielen. Dazu wurden bereits für die Absatzformate Tags angelegt.
Der Text wird auch vernünftig mit den entsprechenden Elementen ausgespielt. Aber die Bilder nicht (Name und Pfad fehlen - es steht einfach <bild></bild> da). *Schnief*
Die Bilder wurden mit einem Absatzformat ("Bild") belegt. Aber ich glaube, das ist nicht richtig. Muss hier ein Objektformat verwendet werden? Aber ich kann Objektformaten keine Tags zu weisen.

In der Adobe Hilfe kann man in der Strukturansicht ein extra Symbol für Grafiken erkennen. Bei mir ist dort aber nicht dieses Symbol, sondern das für Text.

Ich kann jedes Bild einzeln mit dem Direktauswahl-Werkzeug anklicken und dann das entsprechende Tag zuweisen. Aber dazu muss ich alle 200 Seiten durchgehen. Gibt es einen Trick, wie ich allen Bildern in meinem Dokument das Tag zuweisen kann?

Bin dankbar für jeden Ansatz. Menno!

//Edit: CS 5


Zuletzt bearbeitet von Krickelkrackel am Do 13.06.2013 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen InDesign verpixelt Bilder bei Export
Epub Export Indesign CC mit Bilder
Export aus InDesign zu PDF - Bilder alle verpixelt!
InDesign: keine Bilder beim Export ins Publish Online
Bilder nach Corel Export leuchtend
IndesignCC Export -> FLA Text / Bilder / Rechtecke weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.