mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11.12.2017 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Einzoomen Funktion funktioniert nicht vom 12.10.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign Einzoomen Funktion funktioniert nicht
Autor Nachricht
gotoAndHelp
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2017 14:01
Titel

InDesign Einzoomen Funktion funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Punkt 1:
Bei meiner neuen InDesign Version (2017.1 Build 12.1.5.06) funktioniert der Shortcut (Mac) "Command +" nicht mehr für das Einzoomen in die geöffnete Datei/Seite. Im Menü unter Ansicht wir bei Einzoomen angezeigt: "Command =". Dies führt jedoch zur Funktion "Command 0" da die Taste ja doppelt belegt ist (mit Null und =). "Command shift und 0" hilft auch nicht. In den Systemeinstellungen unter Tastatur und App-Tastaturbefehle kann ich InDesign als Programm gar nicht auswählen.

Wie kann ich es wieder einrichten, dass ich mit "Command und +" wieder einzoomen kann?

Punkt 2:
Nach dem Start von InDesign wird mir der Dialog "Einstieg" angezeigt. Nachdem ich jedoch ein Dokument geschlossen habe, wird mir dieser Dialog nicht mehr angezeigt, obwohl in den Voreinstellungen unter Allgemein das Häkchen gesetzt ist bei "Wenn keine Dokumente geöffnet sind, Arbeitsbereich "Einstieg" anzeigen. Tut es aber nicht. Woran kann das liegen?

Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2017 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise ist das Einzoomen mit STRG/CMD + (Zahlenfeld) belegt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gotoAndHelp
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2017 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich am MacBook arbeite habe ich kein Zahlenfeld. Merkwürdig diese Belegung. Lässt sie sich ändern bei mir?
  View user's profile Private Nachricht senden
mobbytec

Dabei seit: 20.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2017 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
zu 1: Bearbeiten -> Tastaturbefehle -> Ansicht-Menü -> Einzoomen
Dort kann man es ändern

zu 2: Voreinstellungen -> Allgemein
Ist dort der Haken bei "Altes Dialogfeld 'Neues Dokument' verwenden"? gesetzt? Wenn ja, weg damit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gotoAndHelp
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2017 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mobbytec:
Vielen Dank! Super! Hat geholfen, funktioniert! Lächel

By the way: Wie kann man einzelne Punkte in den Reitern des Menüs highlighten/hervorheben? Habe das öfters mal bei Tutorials gesehen. Dinge die man häufig benutzt, findet man so schneller.
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
mobbytec

Dabei seit: 20.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2017 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bearbeiten -> Menüs
Dort kannst du die Sichtbarkeit bzw. Farbe für jeden einzelnen Punkt bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gotoAndHelp
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.10.2017 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super! Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen UPDATE-Funktion funktioniert nicht!?!?
Wiedergabe-Funktion in After Effects CS4 funktioniert nicht
Online-Chat Funktion - mit On und Offline Funktion
Indesign: Animationen eine Funktion zuweisen
InDesign verkleinern funktioniert nicht
Indesign CS6 Browservorschau funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.