mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.09.2021 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS6: neues Inhaltsverzeichnisformat auf Basis vom 21.03.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign CS6: neues Inhaltsverzeichnisformat auf Basis
Autor Nachricht
AndreasG
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2021
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.03.2021 13:56
Titel

Indesign CS6: neues Inhaltsverzeichnisformat auf Basis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kann ich in Indesign CS6 ein neues Inhaltsverzeichnisformat auf Basis eines bestehenden erstellen?
Ich habe ein paar Änderungen, möchte das alte aber nicht überschreiben.

Es wäre sehr praktisch, wenn ich das alte unter einem anderen Namen speichern und das dann ändern könnte.
Dann könnte ich mir die ganzen händischen neuen Eintragungen, den Komplettaufbau, ersparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.03.2021 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Theoretisch könntest du ein Duplikat deiner Indd unter neuem Namen speichern. Danach in dieser Kopie das IHV-Format umbennenen und wie gewünscht ändern. Kopie erneut speichern.

Original öffnen und IHV-Format --> Laden --> aus deiner kopierten Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AndreasG
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2021
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.03.2021 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich wüsste so nicht, wo die IHV-Formate liegen. Du sprichst ja wahrscheinlich von einer Kopie über den Windows Explorer.

Aber ich es geht direkt in Indesign CS6, wie ich gerade herausfand:
Layout, Inhaltsverzeichnis
Oben links steht dann Inhaltsverzeichnisformat. Da wählt man das bestehende aus, das als Basis dienen soll.
Dann rechts klicken auf Format speichern...
Hier vergibt man einfach einen neuen Namen, statt den alten, der schon vorgegeben ist.
Auf die Schaltfläche OK klicken und man hat das neue Format, in dem man nun die Änderungen vornehmen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS6 Transparenz
Swf aus Indesign Cs6
Indesign CS6 Browservorschau funktioniert nicht
InDesign CS6 Kontur-Abschluss
Schaltflächenwerte InDesign CS6 (engl. Version)
Indesign CS6 schlechte Bildquali nach export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.