mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5 und selbstablaufende Diashow... vom 16.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign CS5 und selbstablaufende Diashow...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Herr_Hase
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.07.2010 13:54
Titel

InDesign CS5 und selbstablaufende Diashow...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin neu hier und gleich eine Frage:
ich schaffe es nicht, in InDesign mit den neuen Animationstools eine selbstablaufende Bildschirmpräsention als Flashfilm auszugeben. Kann es sein, dass es das gar nicht gibt?

Alles, was ich bisher gefunden habe, ist auf INTERAKTIVITÄT ausgelegt..... also NICHT auf selbstablaufende Animationen.
Andererseits: kann es denn so schwer sein, eine Anzeige-Dauer pro Seite anzugeben?
Hunderte von Sachen kann man da einstellen, aber ich finde nichts für die Standzeit einzelner Seiten.

Klar - ich könnte das alles als .fla ausgeben und in Flash weitermachen.... aber Flash kenne ich so gar nicht und nur wegen einer Diashow will ich mir jetzt kein Flashbuch kaufen *zwinker*

Vielleicht hat jemand einen Tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeitpunkt Palette?

Kanns aber grade nicht testen... Oder auch über Dauer geht das ich habs letztens schonmal gemacht muss später mal gucken!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 16.07.2010 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Herr_Hase
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.07.2010 14:14
Titel

Nee - Zeitpunktpalette...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee - Zeitpunktpalette scheint nur was mit den animierten Objekten zu tun zu haben.
Auch Google findet nichts.... kann doch nicht sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wusste doch das da Irgendwo ein Gedankenfehler war!

Es geht ganz normal über den Export mit festgelegten Seitenübergängen in derselbingen Palette "Seitenübergänge" Lächel

Ein Seitenübergang ist ja auch nur indirekt eine Animation!

Genau kann ichs grade nicht sagen aber zum googeln ist Seitenübergänge" dein Stichwort!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 16.07.2010 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr_Hase
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.07.2010 07:52
Titel

Hmmmm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmm.... ich kann zwar beim Export Seitenübergänge angeben (oder die belassen, die ich vorher eingestellt hatte) - allerdings nirgens die Standzeit der einzelnen Seite bestimmen.
Mache ich ein Flashfilm daraus, laufen 20 Seiten komplett in gefühlten 0,2 sec durch....
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 14:28
Titel

Re: Hmmmm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herr_Hase hat geschrieben:
Hmmmm.... ich kann zwar beim Export Seitenübergänge angeben (oder die belassen, die ich vorher eingestellt hatte) - allerdings nirgens die Standzeit der einzelnen Seite bestimmen.
Mache ich ein Flashfilm daraus, laufen 20 Seiten komplett in gefühlten 0,2 sec durch....
Beim SWF-Export unter Erweitert.
Feiner einstellen: als FLA exportieren, in Fl öffnen und dort die Frames einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr_Hase
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.07.2010 15:37
Titel

Bin zu blockiert...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... sorry - aber ich finde unter dem SWF-Export unter "Erweitert" nichts, was auf die Standzeit einzelner Seiten schließen lässt.
Dort gibts bei mit nur
- Framerate (hat nichts mit der Dauer einzelner Seiten zu tun)
- Text....
- Optionen.....
und Bildhandhabungen.....

Hast Du da was anderes?

2. Möglichkeit als .FLA exportieren könnt ich auch, wenn Du mir in 2 Sätzen erklärst, wie man die Zeiten für Frames einstellt. Flash gehört zwar zu meinem CS-Paket, ich hatte es vor ein paar tagen aber zum ersten Mal geöffnet und kenn mich überhaupt nicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso hat die Framerate nix damit zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Animierte, selbstablaufende Präsentation aus PDF
[PowerPoint] Selbstablaufende Präsentation speichern?
diashow mit pdf -> auf cd ?
Diashow für Mac OS 9
Diashow gesucht...
Photoshop Diashow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.