mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5 blurt einige Grafiken in HTML Datei vom 29.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign CS5 blurt einige Grafiken in HTML Datei
Autor Nachricht
Kitakaze
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 15:39
Titel

InDesign CS5 blurt einige Grafiken in HTML Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich bin grad dabei ein Portfolio als Interaktive HTML in InDesign CS5 zu basteln.
Das ist ja eine der neuen Funktionen, dass man so schicke HTML Seiten mit umblätterbaren Seiten machen kann.
Das funktioniert auch alles ganz super, nur leider hab ich ein paar Pixel-Kunstwerke und einige davon blurt InDesign in der fertigen swf bzw. html Datei. Obwohl zwei Grafiken exakt die gleichen Maße und Auflösungen haben,
ist eins geblurt und das andere nicht?
Was ist des Rätsels Lösung?
Danke schonmal!


Zuletzt bearbeitet von Kitakaze am Di 29.06.2010 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mal einer bei mir die Lücke schließen? Blurt = Weichzeicheneffekt, oder? Und Du meinst Flash bei umblätterbaren Seiten oder?

Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 29.06.2010 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML-Dateien mit InDesign erstellen? Au weia! Wie sinnvoll das ist, lass ich hier mal offen...

Aus dem Bauch heraus würde ich mal auf die gleiche Problematik tippen die auch bei Flash gerne schief läuft.
Das Bild liegt nicht auf einer ganzzahligen Pixelposition und das System errechnet dir das Bild z.B. um einen halben Pixel versetzt. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitakaze
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2010 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Kann mal einer bei mir die Lücke schließen? Blurt = Weichzeicheneffekt, oder? Und Du meinst Flash bei umblätterbaren Seiten oder?


Ja, mit "geblurt" meine ich weichgezeichnet. Einen Weichzeicheneffekt würde ich das nicht nennen, das klingt so als wäre das eine beabsichtigte Funktion Hmm...?! Und ja diese umblätterbaren Seiten sind mit Flash gemacht (was InDesign ja einfach schick umwandelt), ich sagte ja bereits swf, was ja für Shockwave Flash steht, also ne Flash Animation.

Irgendwelche Ideen?

Edit:/
@ top: Werde ich mal ausprobieren, danke schonmal.
Zur InDesign macht HTML Datei aussage. InDesign wandelt mein Print-Portfolio in ein umblätterbares Web-Portfolio um,
das geht eigentlich sehr gut und da ich nicht so der HTML Freak bin, passt mir das ganz gut.


Zuletzt bearbeitet von Kitakaze am Di 29.06.2010 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitakaze
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, nur um das Thema mal aufklärend zu beenden:
"top" hatte tatsächlich recht, Flash scheint das Problem zu sein. Ich habe die einzelnen Bilder hin und her geschoben und plötzlich waren meine Pixelfiguren scharf, aber man weiß nie so recht wo man es jetzt hinschieben soll, damit es scharf wird.
Es ist reines ausprobieren, komisch irgendwie * Ööhm... ja? *

Schönen Dank nochmal an top!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hatte ich irgendwann mal hier im Forum im Zusammenhang mit Pixelfonts gelesen. Hier unter Punkt 2 war es:

http://www.mediengestalter.info/forum/38/faq-klein-aber-fein-pixelfonts-mit-flash-mx-2004-17621-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein Flash-Problem. Nur dort nicht sonderlich gut gelöst (wahrscheinlich). Vielmehr geht es hier um Pixel und sog. Subpixel, die eben unscharf werden, wenn sie nicht 100%ig richtig liegen. Das Problem tritt in Photoshop und ähnlichen Apps ebenso auf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grafiken aus XML-Datei nebeneinander
[HTML] Navigationsmenü: Button-Grafiken kontra Text-Links
*.psd datei in html umsetzen
VOB/IFO Datei in html einbinden?
HTML-Datei wiederherstellen
autostart und html datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.