mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign cs4, problem mit interaktivem pdf. vom 30.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> indesign cs4, problem mit interaktivem pdf.
Autor Nachricht
Madeleinchen
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.06.2009 03:41
Titel

indesign cs4, problem mit interaktivem pdf.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

leider habe ich keine antwort auf meine frage mittels der suchfunktion und google finden können. deshalb frage ich am besten direkt:

ich habe ein mehrseitiges indesign dokument angelegt, ebenso schaltflächen.
ich kann nicht mittels hyperlink "gehe zu seite...2" bei den schaltflächen im exportierten pdf (trotz richtigen einstellungen bezüglich interaktivität) auf die seiten kommen, auf die die schaltflächen eben verweisen sollen.

wie geht ihr vor bei solchen dokumenten? ich habe da leider keinerlei erfahrung mit interaktiven pdfs.
also zwingend notwendig ist diese schaltfläche mit der rollover funktion. so weit so gut. aber wie komme ich nun auf andere seiten per klick auf die schaltfläche?

viele grüße und vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sind Deine PDF-Exporteinstellungen? Es darf zu keiner Transparenzreduzierung kommen.
Hast Du Objekte über die Schaltflächen gelegt? Lege die im Ebenenbedienfeld in einer eigenen Ebene zu alleroberst ab.
Auf der Musterseite oder auf der Seite? Antwort siehe vorher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Madeleinchen
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.06.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine antwort!

nicht druckbare elemente sind aktiviert, interaktive elemente, hyperlinks.

schaltflächen sind auf der musterseite.
keine objekte abgelegt. farbe der buttons ändert sich.


Zuletzt bearbeitet von Madeleinchen am Di 30.06.2009 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.06.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Madeleinchen hat geschrieben:
danke für deine antwort!

nicht druckbare elemente sind aktiviert, interaktive elemente, hyperlinks.

schaltflächen sind auf der musterseite.
keine objekte abgelegt. farbe der buttons ändert sich.
Und was ist mit der Transparenzreduzierung? Welcher PDF-Standard? 1.3 oder 1.4 oder 1.5 oder 1.6?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Filmen in interaktivem PDF CS 5.5
Indesign CS5: Export zu interaktivem .pdf - Objekte weg
Bestellvorgang in interaktivem PDF?
Mails mit interaktivem Inhalt, gleich sichtbar?
QuarkxPress stürzt bei einem interaktivem Layout sofort ab
Problem bei InDesign CS2 PDF exportieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.