mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 ignoriert neuen Stand einer PDF beim Import vom 13.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign CS4 ignoriert neuen Stand einer PDF beim Import
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.11.2013 14:51
Titel

Indesign CS4 ignoriert neuen Stand einer PDF beim Import

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine PDF. Mit der Vollversion von Adobe Acrobat beschneide ich diese und speichere den neue Stand ab. Öffne ich diese PDF im Windows-Explorer sehe ich den korrekten, beschnittenen Stand. Importiere ich diese PDF in Indesign, sehe ich immer den alten Stand. Im Importfenster von Indesign sehe ich übrigens unten links in dieser kleinen Vorschaugrafik den korrekten, beschnittenen Stand. Aber nach dem EInfügen sehe ich wieder den alten.

Woran liegt das?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daran, daß die Inhalte nicht wirklich beschnitten werden, sondern lediglich der Wert für die betreffende Box geändert wird.

Platziere das PDF in Indesign, lege den Ausschnitt fest und exportiere es erneut. Dann sind die Daten weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine entsprechende Einstellung in den Importoptionen stimmt aber?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.11.2013 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hilson: das versteh ich nicht ganz. Die PDF wurde nicht in Indisign erstellt, sondern in einem CAD-Programm.

@ Frank Münschke: welche entsprechende Einstellung meinst Du? Es ist ein einseitiges PDF-Dokument.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallodri69 hat geschrieben:
@ hilson: das versteh ich nicht ganz. Die PDF wurde nicht in Indisign erstellt, sondern in einem CAD-Programm.


o.k., dann nochmal etwas ergänzt:

hilson hat geschrieben:
Platziere das aus-dem-CAD-Programm-kommende-PDF in Indesign, lege den Ausschnitt fest und exportiere es erneut. Dann sind die Daten weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Daran, daß die Inhalte nicht wirklich beschnitten werden, sondern lediglich der Wert für die betreffende Box geändert wird.
Nicht mal das geschieht zwingend. U.U. wird einfach eine andere der vier Boxen als Default zur Darstellung beim Öffnen gewählt.

Von daher ist aber auch fraglich, ob ein Beschneiden überhaupt sinnvoll ist, und nicht einfach beim Platzieren die erweiterten Importoptionen aufgerufen werden, um einen passende Box zu wählen.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mi 13.11.2013 16:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.11.2013 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das war mein Vorschlag ... Aber wenn man nicht mal das Importoptionen-Menü kennt ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.11.2013 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, jetzt hab ich's gefunden. Man muß dort explizit "Beschnitt" wählen, obwohl die PDF schon beschnitten abgespeichert wurde. Seltsame Logik, aber ok.

Danke an alle. Lächel


Zuletzt bearbeitet von hallodri69 am Do 14.11.2013 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 und xml-Import
Indesign CS4: Tabelle aus import. XML Styles zuweisen?
XML-Import nach InDesign CS6 automatische Inhaltserkennung
Text-Import in Adobe InDesign // Interaktive PDF
Flash-Import in InDesign - Filter nicht gefunden
[FlashMX] Stand Alone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.