mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4: fortlaufendes PDF? vom 29.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> InDesign CS4: fortlaufendes PDF?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.03.2013 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Piki,
ja, dein Weg funktioniert schon irgendwie. Er macht in ID aus mehreren Seiten auf einem Druckbogen eine 1-seitige PDF (oder hab ich dich falsch verstanden?)

Allerdings ist IMHO mit der beschriebenen Methode nach spätestens 10 Seiten Schluss. Mehr passt nicht auf einen Druckbogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.03.2013 02:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Lang-PDF würde ich auch nicht empfehlen. Die fortlaufende Einzelseitenansicht:
1. Manche Viewer zoomen raus, bis zur Ganzseitenansicht, automatisch, viel Spaß.
2. Manche User wollen auch Drucken, nicht jeder hat statt Druckpapier Druckwalzen in seinem Laserdrucker eingebaut.

Nee, es ist die fortlaufende Seitenansicht das, was gefragt ist. Wenn es anders sein sollte, dann sollte sich der TE mal melden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.03.2013 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Diese Lang-PDF würde ich auch nicht empfehlen. Die fortlaufende Einzelseitenansicht:
1. Manche Viewer zoomen raus, bis zur Ganzseitenansicht, automatisch, viel Spaß.
2. Manche User wollen auch Drucken, nicht jeder hat statt Druckpapier Druckwalzen in seinem Laserdrucker eingebaut.

Nee, es ist die fortlaufende Seitenansicht das, was gefragt ist. Wenn es anders sein sollte, dann sollte sich der TE mal melden.

Die durch den Dokument-Ersteller erzielte Herbeiführung des von Dir aufgezeigten Szenarios wäre in der Tat merkwürdig und unüberlegt.

Ich dachte bei meiner Lösung eher an eine Klappkarte mit horizontalem Bund, bestehend aus zwei Druckbögen mit je zwei untereinanderliegenden Seiten – außen Kopf an Kopf, innen Fuß an Kopf.

Aber ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, mit meiner Annahme auf dem Holzweg zu sein. Denn das Thema wurde im Bereich „Nonprint“ gepostet – hatte ich völlig übersehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ?
InDesign?
Indesign XML
XML in InDesign
SWF aus Indesign CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.