mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 Symbolleisten wie bei CS2 vom 22.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign CS3 Symbolleisten wie bei CS2
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aufe_welle
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.02.2008 16:16
Titel

Indesign CS3 Symbolleisten wie bei CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
haben heute das CS3 Paket erhalten und nach der Installation und einiger Studen arbeit nervt mich die neue Oberfläche, ich würde gerne die Symbolleite die rechts sitzt wie bei CS2 haben, dh die Karteireiter alle übereinander in einer Spalte und wenn ich dann einen anclicke soll sich das Menü öffnen, so wie es halt bei CS2 der Fall war...

Wo kann man das einstellen, habe eben 30 min gesucht und nciht gefunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, ich versteh nicht ganz, so anders ist die Oberfläche der CS3 doch garnicht? Ganz oben ist eine dunkelgraue, leicht transparente leiste mit einem kleinen Doppelpfeil, wenn du da drauf klickst werden die Menüs wie bei der CS2 angezeigt. Oder meinst du was anderes?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde die leiste in CS3 wesentlich besser wie in CS2. man muss sich nur dran gewöhnen!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich nervt ist, dass sich speziell beim Tabellensatz die einzelnen Paletten in der Größe ändern und so meist die Seitenpalette immer länger wird… Ich könnt jedesmal ausflippen
  View user's profile Private Nachricht senden
aufe_welle
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die seitenpalette ist total scheiße so, da ich vorher alle benötigten oder oft verwendeten boxen da reingeschoben habe und durch das senkrecht karteisystem immer nur die offen hatte die ich im moment brauchte, jetzt aber druch die gruppierung sind immer ein paar offen, so dass dann in einer gruppe zu wenig platz ist und das obwohl ich schon 1920 x 1200 habe...


  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die Pannels doch einfach rausziehen, dann verhalten sie sich wie in CS2. Sonst kannst Du auf minimieren gehen und einfach die aktuelle aufklappen. Braucht weniger Platz als in der CS2. Kannst sogar auf Iconansicht gehen, dann faellt auch die Beschriftung weg.
Ich verstehe nicht wo Du da ein Problem hast. Wenn Du natuerlich die Pannelspalte aufziehst, dann werden immer alle in der Spalte vollstaendig angezeigt und verbraten den ganzen Platz. Solltest etwas mehr die neue Methodik probieren, dann sehnst Du Dich nicht mehr nach CS2.
  View user's profile Private Nachricht senden
aufe_welle
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.04.2008 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun gut da es offenbar nicht geht muss ich mich damit abfinden, vorher war es viel besser, da ich meine menüs selbst zusammenstellen konnte, hierdurch war es möglich in einer spalte alle karteireiter zu haben diem an braucht und daneben dann die jeweiligen optionen nun sind haufenweise kästen und man muss immer scrollen weil die anderen kästen platzt verbrauchen... da geht der workflow den ich von cs2 habe nun verloren...

zb wenn du viele seiten in einem dokument hast und auf seiten clickst, siehst du in cs 3 nun immer vielleicht 3 seiten, bei meiner variante und cs2 konntest du bis zu 20 seiten in der vorschau sehen und so weiter und so weiter...

sehr umständlich und nicht wirklich weiterführende entwicklung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufe_welle hat geschrieben:
nun gut da es offenbar nicht geht muss ich mich damit abfinden, vorher war es viel besser, da ich meine menüs selbst zusammenstellen konnte, hierdurch war es möglich in einer spalte alle karteireiter zu haben diem an braucht und daneben dann die jeweiligen optionen nun sind haufenweise kästen und man muss immer scrollen weil die anderen kästen platzt verbrauchen... da geht der workflow den ich von cs2 habe nun verloren...

zb wenn du viele seiten in einem dokument hast und auf seiten clickst, siehst du in cs 3 nun immer vielleicht 3 seiten, bei meiner variante und cs2 konntest du bis zu 20 seiten in der vorschau sehen und so weiter und so weiter...

sehr umständlich und nicht wirklich weiterführende entwicklung...

In der Handhabung hat sichdiesbezueglich nichts verschlechtert, ausser Deine Produktkenntnisse. Das was Du beschreibst geht auch in CS3 zusaetzlich.

Mann ich bin es muede immer diese Jammerer, die nur, weil sie sich nicht auskennen herumjammern "Fruehr war alles besser." Einfach sich mal reinknien und das Programm lernen oder wenn Du nix mehr dazulernen kannst, einfach mit der alten Version weiter arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit PhotoImpact 11 (Symbolleisten weg)
FreeHand MX - Symbolleisten anordnen klappt nicht
Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ?
InDesign?
XML zu Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.