Autor |
Nachricht |
Feddich54
Threadersteller
Verfasst Do 25.02.2010 13:51
Titel Indesign CS2 - Foto in individuelle EPS - Form einsetzen |
 |
|
Hallo, möchte gerne in ein Layoutdokument (Indesign CS 2) in eine platzierte EPS Grafik noch einmal in diese ein Foto einfügen. Um die vorgegebene Grafik komplett mit dem Foto auszufüllen, gehe ich immer über: Objekt/ Anpassen/ Rahmen proportional füllen. Leider ist aber immer das eingefügte Foto angeschnitten in der Grafik zu sehen.
Wie mache ich es richtig? Freue mich über Eure hilfreichen Tipps. Mit freundlichem Griß, Claudia
|
|
|
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Do 25.02.2010 14:03
Titel
|
 |
|
spendierst du uns einen Screenshot ...
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Typografit
Verfasst Do 25.02.2010 14:32
Titel Re: Indesign CS2 - Foto in individuelle EPS - Form einsetzen |
 |
|
Feddich54 hat geschrieben: | Hallo, möchte gerne in ein Layoutdokument (Indesign CS 2) in eine platzierte EPS Grafik noch einmal in diese ein Foto einfügen. Um die vorgegebene Grafik komplett mit dem Foto auszufüllen, gehe ich immer über: Objekt/ Anpassen/ Rahmen proportional füllen. Leider ist aber immer das eingefügte Foto angeschnitten in der Grafik zu sehen.
Wie mache ich es richtig? Freue mich über Eure hilfreichen Tipps. Mit freundlichem Griß, Claudia | 1. EPS sollst Du mit InDesign gar nicht mehr verwenden.
2. Wenn Du meinst, Du willst eine Form in Illustrator zeichnen und ein Bild rein fügen, dann kopiere diesen Pfad in die Zwischenablage und füge als Pfad in ID ein. Dann kannst Du wie jedes andere ein Bild rein fügen.
|
|
|
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Do 25.02.2010 14:45
Titel
|
 |
|
zur Ergänzung zu Typografit:
... wenn du auf diesem Wege eine Grafik von Illu nach Indesign holst, machst du daraus eine InDesign-Grafik, die nur noch aus InDesign-Elementen besteht ... und entsprechend mehr Optionen/Möglichkeiten hat, wie eine platzierte Datei ...
|
|
|
|
 |
Feddich54
Threadersteller
Verfasst Fr 26.02.2010 22:04
Titel
|
 |
|
Hallo, ein Dankeschön an Euch.
So, wie ihr es mir geraten habt, habe ich es umgesetzt und es hat prima geklappt!
Wieder was dazugelernt!
Beste Grüße Claudia
|
|
|
|
 |
|
|
 |