Dabei seit: 05.04.2011 Ort: Bad Salzungen Alter: 40 Geschlecht:
Verfasst Mi 27.01.2016 09:09 Titel
InDesign CC - Datenzusammenführung Hyperlinks
InDesign Version 2015.2
Built 11.2.0.99
Mac OS X El Capitan Version 10.11.2
Ich erstelle mit Hilfe der Datenzusammenführung und einem "Einzel Seiten"-Script eine Vielzahl von PDF Seiten. Bei den Exportoptionen wähle ich unter Einschließen - Hyperlinks aus. Da innerhalb des PDF Dokuments noch verschiedene Funktionen ausführbar sein sollte (Druck, Mail, einzel Links).
Nun wird durch die Datenzusammenführung auch jedes dieser Felder als Hyperlink erstellt. Wie kann ich das unterbinden oder selektiv ausstellen?
Verfasst Mi 27.01.2016 09:29 Titel
Verändere das Zeichenformat Hyperlinks so, dass alle Veränderungen darin zurückgesetzt werden und weise dieses den entsprechenden Stellen via Absatz-GREP automatisch zu ...
Dabei seit: 05.04.2011 Ort: Bad Salzungen Alter: 40 Geschlecht:
Verfasst Mi 27.01.2016 14:15 Titel
Danke, irgendwie hat es geklappt. Kann gerade leider nicht sagen wieso und warum. Habe mit den GREP-Funktionen gearbeitet aber bei dem einfach Speichern aus dem noch nicht zusammengefügten Dokument blieben es Hyperlinks. Nach dem zusammenführen sind es keine Hyperlinks mehr. Ich versuche noch dahinter zu steigen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB