mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [inDesign/Acrobat) interaktive PDF mit optionalen Folien vom 06.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [inDesign/Acrobat) interaktive PDF mit optionalen Folien
Autor Nachricht
IDFrage
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2016 11:27
Titel

[inDesign/Acrobat) interaktive PDF mit optionalen Folien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich habe in inDesign eine Firmenpräsentation (im folgenden HauptPDF) erstellt, die schon so gut wie fertig ist. Mein Chef möchte jetzt aber gerne noch einen bestimmten Themenkomplex eingearbeitet haben, der die eigentliche Präsentation nur unglaublich in die Länge zieht.

Daher hatte ich folgende Ideen zur Umsetzung, was ich in PowerPoint problemlos mit ausgeblendeten Folien machen würde:

1) In der HauptPDF setze ich auf einer Seite nur den Inhalt des neuen Themenkomplexes als eine Art Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks. Die eigentlichen, ausführlichen Seiten des Komplexes speichere ich in einer separaten PDF und lege diese als Anhang in der HauptPDF ab.
Problem: Wie mache ich die Hyperlinks auf die Textmarken in der Anhang-PDF?
Problem 2: Kann ich die Anhangs-PDF dann per Schaltfläche schließen, sodass ich wieder zur HauptPDF zurückkomme?

2) Ich setze die Seiten des Themenkomplexes am Ende meiner HauptPDF (nach der letzten Folie) verlinke ganz normal.
Problem: Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass man im Vollbildmodus nach der letzten Folie weiterblättern kann?

3)Ich setze die Inhalte des Themenkomplexes in der HauptPDF alle auf eine Folie, gruppiere jeweils und wandle in Schaltfläche und blende diese ein und aus.
Allerdings hätte ich dann mehrere Gruppen übereinander...macht nachträgliche Änderungen schwierig.

Idee 3 müsste ohne Probleme umsetzbar sein, aber ist das empfehlenswert? Und gehen die Ideen 1 und 2 überhaupt?

Freue mich auf eure Anmerkungen.

P.S. Bitte entschuldigt evtl. gehäufte Tippfehler...weiß nicht, ob's am IE, Forum, meiner Tastatur liegt oder weil ich zu schnell tippe, aber irgendwie reagiert die Texteingabe hier gerade ziemlich schlecht und ich gebe jedes 4. Zeichen nochmal ein, weil die Tastatureingabe nicht umgesetzt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
IDFrage
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.01.2016 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich habe jetzt für Idee 1 im Acrobat eine Möglichkeit gefunden (die auch tatsächlich funktioniert), von meiner Haupt-PDF auf die angehängte Datei zu verknüpfen. Beschreibung hier: Erklärung

Allerdings muss ich die Verknüpfungen im Acrobat einrichten. Kennt jmd. eine Möglichkeit in inDesign (Hyperlinks oder Buttons mit Javascript-Aktion)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign - interaktive PDF
Interaktive Präsentation (mit InDesign)
Interaktive Präsentation (InDesign CS2)
InDesign:Interaktive PDF - DropDown-Menü?
Interaktive PDF-Präsentation mit InDesign produzieren?
Interaktive Schlatfläche in Indesign CS 3: Verweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.