mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: in Photoshop von rechts nach links schreiben -> Persisch vom 03.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> in Photoshop von rechts nach links schreiben -> Persisch
Autor Nachricht
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 12:24
Titel

in Photoshop von rechts nach links schreiben -> Persisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jemand, wie ich in Photoshop von rechts nach links schreiben kann? Muss hier gerade Textgrafiken auf Farsi (persisch) erstellen, hab' die Texte auch in Word, wollte sie einfach rüberkopieren, aber PSD bleibt stur.
Hab schon die Tastatur auf Farsi eingestellt (PC) und eine Farsischrift installiert (Badr von der Site http://www.farsi-freelance.com/fonts.htm), aber es tut sich nix.
Er schreibt weder von rechts nach links, noch sind die Zeichen richtig.

In der Fenstertitelzeile, in der auch der Dateiname steht, da wird's komischerweise richtig darestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dreckiger Workaround:

word -> PDF -> on PS platzieren.

Mit persisch&arabisch war mal was, dass das Schwierigkeiten in PS gibt.
Find das gerade aber nich mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rischtisch dreggisch! Hab bei Adobe angerufen, die meinten es gäbe Plugins bei www.winsoft.eu, aber die verkaufen nur die Komplett-CS-Versionen für teuer Geld.
Hab's für die Webgrafiken so gemacht: PDF aus Word, in Illustrator geladen, in Pfade konvertiert und als Smartobject in PSD kopiert * Ich geb auf... * * Ich will nix hören... * <-- Schuld!
Bei so'n paar Webgrafiken kann man das ja noch machen, aber wenn demnächst die Broschüre kommt, dann wird's lustig muahaha muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und die Broschüre machste dann auch im PS ?

Doch wohl hoffentlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was gäb's für Alternativen? Vielleicht wird das der erste Job nach langer Zeit, den ich mal ablehnen muss *Whaazzzz uppp?*

Hab' schon überlegt, ob ich in Word layoute * Mal bisschen die Nase pudern... * Grins Au weia! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich im Illu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht doch nicht, ist bei der ganzen CS das gleiche Problem ... geht nix schreiben von rechts nach links.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist Texte in Word setzen, PDF erstellen, PDFs in InDesign importieren und dort die Bilder dazupacken. *Huch*


Zuletzt bearbeitet von black.IP am Mo 06.08.2007 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black.IP hat geschrieben:
...PDF aus Word, in Illustrator geladen, in Pfade konvertiert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop] rechts raus, links weiter
Rechts Links td background=
div von links nach rechts ? HILFE
[MooTools] Tween von links nach rechts
[CSS] repeat-x: links oben, rechts unten
Background wiederholen nach links und rechts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.