mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Importfehler InDesign CS 2 vom 09.02.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Importfehler InDesign CS 2
Autor Nachricht
Voltace
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2017 11:49
Titel

Importfehler InDesign CS 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, arbeite ich momentan an einem InDesign Projekt in der CS 2 Version (CS 2 soll nur als Übergangslösung dienen).

Ich habe im Photoshop CS 2 ein Mockup von einem Pulli erstellt und dieses sowohl als PSD, als auch als JPG Datei abgespeichert. Nun möchte ich im InDesign einen kurzen Infozettel anlegen und dort auch das Mockup einbauen. In meinem ersten Versuch habe ich die PSD Datei importiert. Leider wurde mir nur eine einzige Ebene angezeigt, obwohl in den Importoptionen alle Ebenen eingeschaltet waren. Da ich anfangs dachte, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt, habe ich die INDD als PDF exportiert. Leider wurde das Mockup auch dort flasch dargestellt.

Um potentielle Ebenenfehler zu vermeiden, habe ich die JPG Datei eingebettet, die auch ohne Probleme von der Windows Fotoanzeige dargestellt wird.

Aber auch hier taucht der gleiche Fehler auf. Es wird wieder nur die eine Ebene angezeigt, obwohl in einer JPG Datei doch keine Ebenen eingebettet werden (oder irre ich mich da?). Könnte es ein Fehler beim Speichervorgang aus Photoshop sein?

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2017 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was zeigt die Überdruckenvorschau an?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Voltace
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2017 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Was zeigt die Überdruckenvorschau an?


Leider ändert sich dadurch auch nichts :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2017 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will nicht was, ob sich dadurch was ändert, sondern, was dann zu sehen ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Voltace
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2017 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den Fehler gefunden. Es war ein Beschnittpfad aktiviert * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

Jetzt kann ich ja entspannt weiter machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2017 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier rein. Es hängt noch damit zusammen, wie du die Datei importierst:

https://www.indesign-tutorials.de/2014/08/12/tipps-tricks-zu-adobe-indesign-photoshop-dateien-importieren-und-ebenenkompositionen-clever-nutzen/
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2017 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Eugen
Das TUT ist damals für die CS6 gemacht worden, ob es das bei der CS2 schon so - und auch wirklich funktionierend - gab, weis ich nicht mehr. Ich meine aber, dass ich damals solche Einstellungen immer in PS gemacht und dann eingeladen habe, aber nichts nachträglich in InDesign umgestellt hätte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2017 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wegen CS 2 war ich mir auch nicht sicher. Im Photoshop ist der Hacken für Ebenen (Speichern als PS) immer automatisch aktiv oder meinst du was anderes?

PS.: CS 2 war schon so lange her *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Do 09.02.2017 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ?
Indesign XML
Swf aus Indesign Cs6
XML in InDesign
SWF aus Indesign CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.