mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Import von vrml, step oder iges Dateien in Flash... vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Import von vrml, step oder iges Dateien in Flash...
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 09:14
Titel

Import von vrml, step oder iges Dateien in Flash...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Com.,

weiss jemand von Euch, ob man o.g. Dateiformate in Flash importieren kann?

Grüße,
David
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du diese Formate in Flash importieren willst, besitzt du wohl Flash, richtig?
Starte das und schau, was dir dort angeboten wird...
Oder drücke F1 und schau, was dazu in der Hilfe steht.
Oder frag eine Suchmaschine wie Google...

Du hättest deine Antwort dann schon längst gehabt...

BTW: Die Antwort lautet: Nein.
Deine Frage scheint darauf abzuzielen, Autocad-Dateien mit Flash zu importieren. Richtig? Flash kann dfx-Files importieren.
Und ansonsten findet man 'ne ganze Menge an Converter-Tools im Netz...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Parsen lässt sich nahezu jede Auszeichnungssprache, du benötigst nur den nötigen Parser. *zwinker*

Dann aber mit AS3, sonst seh’ ich performancetechnisch ziemlich schwarz.
Allerdings sehen ich keinen Sinn in deinem Vorhaben, da der Aufwand dafür garantiert nicht in Relation zum Nutzen steht. *zwinker*

btw. was ist Step? Ich kenn das nur als S5 und S7 von Siemens. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 07.04.2008 12:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

STEP ist ein neueres Austauschformat zwischen CAD Programmen.

STEP = Standard for the Exchange of Product Model Data

* Ja, ja, ja... * Lächel


@rob:

Ich habe mir bereits Flash einverleibt und gesehen, das Flash an sich keine Importfunktionen für VRML (wrl) Dateien/Formate besitzt. Die Hilfe (F1) ist nicht wirklich gut und Ergebnisse aus google helfen mir auch nicht weiter.

Hätte ich in allen drei Fällen eine Antwort gefunden, würde ich hier auch diese Frage nicht schreiben *zwinker*

Grüße,
D
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu braucht man das?

Schau mal ob du Converter für VRML in z.B. Papervision bekommst, die würden dir das Leben leichter machen, als eine eigene VRML-Engine nebst Parser in AS zu stricken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen "Step by Step" Seiten für Kunden
Problem beim Import von AI, SWF, EPS Dateien
VRML und Script-Steuerung
IGES-Viewer für Mac
100%iges graustufenbild in Photoshop?
Flash CS4: Import von AI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.