mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ImageReady9 variable Schaltflächen vom 09.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> ImageReady9 variable Schaltflächen
Autor Nachricht
emil09
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.04.2007 17:44
Titel

ImageReady9 variable Schaltflächen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!

Habe für das Design einer neuen Website, deren Layout ich in Photoshop erstellt habe, ein kleines Problem, dass sich hoffentlich irgendwie lösen lässt:

Zur Erstellung der Funktionalität und der "Animation" der Schaltflächen verwende ich ImageReady (Slices).

Einige der Schaltflächen sollen aber erst sichtbar und verlinkt sein, wenn ein anderer Button bereits ausgewählt wurde (also untergeordnete Navigation). Außerdem sollen an ein und derselben Stelle verschiedene Schaltflächen (und damit auch unterschiedliche Links) je nach vorher ausgewähltem Button erscheinen.

Ist das mit ImageReady irgendwie lösbar? Wenn ja, wie? Wenn nicht, welche Alternativen würden solche Funktionalität ermöglichen?

Ich wäre für jegliche Antworten, die mir irgendwie weiterhelfen, sehr dankbar!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.04.2007 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ist das mit ImageReady irgendwie lösbar?

Das kann ich nicht sagen, da ich meinen Code selbst schreibe.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß Imageready zu so etwas in der Lage ist. Mit einfachem HTML-Code ist es ja hier nicht getan.

Zitat:
Wenn ja, wie? Wenn nicht, welche Alternativen würden solche Funktionalität ermöglichen?

Das kannst du nur mit Hilfe von Javascript (oder halt Flash/ActionScript) realisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [SQL] Variable durch Variable aus anderer Tabelle ersetzen
InDesign CS4 - Schaltflächen ein aus
Schaltflächen im InDesign CS4
Indesign Schaltflächen
Sounds auf Schaltflächen ...
überlappende Schaltflächen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.