mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator "verschluckt" die Subline vom 22.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator "verschluckt" die Subline
Autor Nachricht
Anghi
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2011 11:00
Titel

Illustrator "verschluckt" die Subline

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen. Ein Freund von mir hat mich um ein bisschen Unterstützung beim Aufbereiten seines neuen Logos gebeten (obwohl ich selbst kein Grafiker bin, aber ich habe zumindest etwas mehr Ahnung als er und bessere Software ...). Jedenfalls habe ich das Logo nach seinen Wünschen in Illustrator aufgesetzt und ein bisschen optimiert und versuche nun, das Logo in den verschiedenen, gängigen Formaten für ihn abzuspeichern. U.a. auch als GIF bzw. PNG fürs Web. Und immer wenn ich die Option "Für Web und Geräte speichern" aufrufe, schneidet mir Illustrator die Subline unter dem Logo weg. ????? Sorry, ich suche hier schon die ganze Zeit rum, was ich falsch mache, aber ich komme einfach nicht drauf (*zudummbin*). Kann mir jemand helfen, bitte?

Thanx!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2011 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Subline denn auf der Zeichenfläche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anghi
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ist die Subline denn auf der Zeichenfläche?


So, ich geh jetzt mal 'ne Runde in die Ecke zum Schämen ... *hu hu huu*

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich die Datei nicht selbst angelegt habe, sondern eben mein Bekannter, und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, die Zeichenfläche zu prüfen ... Manchmal sieht man selbst die einfachsten und naheliegendsten Sachen nicht ... *immernochschäm*

Danke, Problem gelöst. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2011 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür musst Du Dich erst schämen, wenn es nochmal passiert Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash verschluckt DropDown Menü
IE7 Navigation Fehler | zweizeilige links werden verschluckt
Illustrator CS3
Illustrator goes PDF
illustrator -> dxf
Illustrator CS 3 Bug?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.