Autor |
Nachricht |
Koakalaka
Threadersteller
|
Verfasst Mo 30.12.2013 10:36
Titel Illustrator Problem beim speichern in pdf |
 |
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Illustrator! Bin neu auf dem gebiet und wurschtel mich so durch
Folgendes Problem habe ich, vor ein paar Tagen habe ich ein Bild erstellt und habe da das erste mal mit Interaktiv-malen gearbeitet soweit alles cool! Jetzt wollte ich das Bild als pdf speichern für den Druck und da sehe ich das ich überall auf dem Bild so komische helle Linien um die Konturen habe.
Habe mal zwei Bilder angehangen eins aus dem Illustrator und eins aus der gespeicherten pdf:
Illustrator datei:

PDF Dokument:

Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank schon mal...
|
|
|
|
 |
xBe
Verfasst Mo 30.12.2013 10:48
Titel
|
 |
|
Guten Morgen und Herzlich Willkommen Koakalaka,
Dein Problem ist das eingestellte PDF Format (Transparenzen)
Hier findest du deine Antwort.
Guten Rutsch,
xBe
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 30.12.2013 11:12
Titel
|
 |
|
Neee, das sind keine Transparenzen (oder jedenfalls nicht nur).
Interaktiv malen ist ein Live-Objekt. Im PDF wird es verflacht. Immer und automatisch. Da dabei nicht automatisch auch gleichfarbige Flächen wirklich zusammengüfgt werden, entstehen diese weißen Linien zwischen den Bereichen.
Im Druck wird man sie höchstwahrscheinlich nicht sehen (kommt ein bisschen auf das Druckverfahren und die Workflows in der Druckerei an).
|
|
|
|
 |
Koakalaka
Threadersteller
|
Verfasst Mo 30.12.2013 11:29
Titel
|
 |
|
Okay also nur Ansicht bedingt im Reader, ich werde nachher in die Druckerei gehen und es einfach mal drucken lassen. Mal sehen was passiert, ich werde es berichten.
Das hilft zwahr: Klick
aber ist ja nur für die Ansicht am Bildschirm bringt also nicht viel wenn es im Druck dann sowieso wieder anders aus sieht.
Ich werde berichten ob die Linien im druck zu sehen sind
|
|
|
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 30.12.2013 11:34
Titel
|
 |
|
Koakalaka hat geschrieben: |