Autor |
Nachricht |
Koakalaka
Threadersteller
|
Verfasst Mo 30.12.2013 10:36
Titel Illustrator Problem beim speichern in pdf |
 |
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Illustrator! Bin neu auf dem gebiet und wurschtel mich so durch
Folgendes Problem habe ich, vor ein paar Tagen habe ich ein Bild erstellt und habe da das erste mal mit Interaktiv-malen gearbeitet soweit alles cool! Jetzt wollte ich das Bild als pdf speichern für den Druck und da sehe ich das ich überall auf dem Bild so komische helle Linien um die Konturen habe.
Habe mal zwei Bilder angehangen eins aus dem Illustrator und eins aus der gespeicherten pdf:
Illustrator datei:

PDF Dokument:

Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank schon mal...
|
|
|
|
 |
xBe
Verfasst Mo 30.12.2013 10:48
Titel
|
 |
|
Guten Morgen und Herzlich Willkommen Koakalaka,
Dein Problem ist das eingestellte PDF Format (Transparenzen)
Hier findest du deine Antwort.
Guten Rutsch,
xBe
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 30.12.2013 11:12
Titel
|
 |
|
Neee, das sind keine Transparenzen (oder jedenfalls nicht nur).
Interaktiv malen ist ein Live-Objekt. Im PDF wird es verflacht. Immer und automatisch. Da dabei nicht automatisch auch gleichfarbige Flächen wirklich zusammengüfgt werden, entstehen diese weißen Linien zwischen den Bereichen.
Im Druck wird man sie höchstwahrscheinlich nicht sehen (kommt ein bisschen auf das Druckverfahren und die Workflows in der Druckerei an).
|
|
|
|
 |
Koakalaka
Threadersteller
|
Verfasst Mo 30.12.2013 11:29
Titel
|
 |
|
Okay also nur Ansicht bedingt im Reader, ich werde nachher in die Druckerei gehen und es einfach mal drucken lassen. Mal sehen was passiert, ich werde es berichten.
Das hilft zwahr: Klick
aber ist ja nur für die Ansicht am Bildschirm bringt also nicht viel wenn es im Druck dann sowieso wieder anders aus sieht.
Ich werde berichten ob die Linien im druck zu sehen sind
|
|
|
|
 |
monika_g
Verfasst Mo 30.12.2013 11:34
Titel
|
 |
|
Koakalaka hat geschrieben: |
Das hilft zwahr: Klick
|
Nein, das hilft in Deinem Fall nur bedingt, denn Deine kommen von einem Live-Objekt und das wird in dem Text nicht behandelt
|
|
|
|
 |
hilson
Verfasst Mo 30.12.2013 11:51
Titel
|
 |
|
@ Koakalaka
Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt ... verbinde die betroffenen Flächen mittels Pathfinder. Bedenke aber, daß die Editierfähigkeit dann anschließend natürlich eingeschränkt ist. Das wäre als nur ein Arbeitsschritt ganz zum Schluss (wenn keine Änderungen mehr anstehen) oder eben in Form einer Sicherungskopie o.Ä.
|
|
|
|
 |
Koakalaka
Threadersteller
|
Verfasst Di 31.12.2013 13:34
Titel
|
 |
|
Servus,
Danke für eure Hilfe! Ich habe Heute morgen meinen DIN A3 Drucker ( Dank Morning Express) bekommen und gleich mal das Bild gedruckt und siehe da keine Linien zu sehen auf dem Druck selber!
Komisch ist es schon, mal sehen was die nächsten Drucke so bringen.
Ps.: Für alle die wissen möchten was es eigentlich ist hier noch das Fertige Produkt:::: Zombie Yoshi

Zuletzt bearbeitet von Koakalaka am Di 31.12.2013 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
antonio_mo
Verfasst Di 31.12.2013 14:59
Titel
|
 |
|
Koakalaka hat geschrieben: | Ich werde berichten ob die Linien im druck zu sehen sind  |
Du scheinst den Link von xBe Dir nicht wirklich durchgelesen zu haben und warum soll es komisch sein ????
|
|
|
|
 |
|
|
 |