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sQUAND0kAN
Threadersteller
Dabei seit: 16.03.2008
Ort: Mannheim
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst So 16.03.2008 17:58
Titel illustrator pfade entfernen |
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servus zusammen
hab folgendes problem.... erstelle aus sagen wir mal komplexen pfade mit noch komplexeren pinseln ein objekt. das aussehen des objekts wird umgewandelt, was zur folge hat, dass das objekt nu 300.000 ankerpunkte und mehr hat. bis zum pathfinder bin ich schon gekommen (der mir leider oft nich das komplette objekt umwandeln kann, weil mein rechner das nich packt) ... nu hab ich also teile des komplexen objekts ABER durch die benutzung vom pathfinder (egal ob trim oder merge funktion) hab ich jetzt pfade die keine funktion mehr erfüllen.... ich möchte nun also das entstandene objekt auf die sichtbaren flächen reduzieren ... wie mach ich das ? und hat jemand n plan ob das n problem fürn schneideplotter wird ? plottet der dann sowieso nur die sichtbaren flächen oder schneidet der auch die pfade die keine farbe haben ?
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Barett
Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst So 16.03.2008 18:23
Titel
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Der Schneideplotter schneidet jeden Pfad, egal ob sichtbar oder geschlossen oder nicht.
Gabs nicht mal irgendwo so'ne Aufraeumen-Funktion? Versuch mal f1 und such danach, vielleicht hilft dir das.
Was ist denn das fuer ein Objekt mit sovielen Punkten?
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sQUAND0kAN
Threadersteller
Dabei seit: 16.03.2008
Ort: Mannheim
Alter: 44
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Verfasst So 16.03.2008 19:31
Titel
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also den pfad aufräumen bringt wohl was (was genau kann ich ned sehn ... irgendwelche punkte entfernter wohl) ... aber die pfade die ich wirklich nimmer haben will, die gehn ned weg....
zur erklärung : ich nehm ein photo, mach n live trace, hab dann eben sehr gewundene pfade und darauf wende ich sagen wir mal einen der pfeil-pinsel an ... die "gehn kaputt" während man das macht... also die pfeile werden sehr abstrakt... das sind dann formen die sich oft überlagern etc. d.h. ich hab fuuuuuurchtbar viele objekte (nach der umwandlung) die übereinanderliegen ... und selbst wenn sie das nich tun, sind in den einzelnen objekten immernoch pfade die keinen sinn ergeben wei sie durch ne fläche gehn z.b. ... nochmaliges umwandeln des aussehens is halt auch blödsinn .... bin da bissl aufgeschmissen inzwischen weil ich ja nich nur ein objekt dieser machart in meinen bildern hab sondern n paar mehr .. außerdem werden da nachher folien für maskierung geschnitten später, also sollte eben für den schneideplotter auch alles so sein ,dass der mir nich flächen zerschneidet ..
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Barett
Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst So 16.03.2008 19:36
Titel
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Also Foto ausm Schneideplotter ausgeben klingt ja schonmal... interesting.
Ohne die Vorlage zu kennen wuerd ich das jetzt direkt mal ausschliessen, ich glaube kaum dass du da zu zufriedenstellenden Ergebnissen kommen wirst wenn du mit dem LiveTracer beigehst.
Ich wuerd dir jetzt einfach mal nahelegen das Ganze von Hand zu erledigen. Dauert vielleicht ein bisschen laenger, wird aber auch ordentlicher.
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monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst So 16.03.2008 20:01
Titel
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Wenn Du Pinsel umgewandelt hast, dürften die genannten Objekte die Originalpinselpfade sein, die beim Umwadeln erhalten bleieben. Sie haben keine Kontur und Fläche.
Am besten lädst Du Dir das kostenlose Select-Menu-Plugin http://rj-graffix.com/software/plugins.html#SelectMenu .
Dann:
Auswahl > Objekt > Unfilled Paths
Auswahl umkehren
Objekt > Ausblenden > Auswahl
Auswahl > Objekt > Unstroked Paths
Löschen
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Horst Horstenhorst
Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mo 17.03.2008 20:56
Titel
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Barett hat recht, wenn die Sache nicht zu komplex ist, erziehlt man die besten Ergebnisse immer noch per Hand. Würde ich auch so machen.
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sQUAND0kAN
Threadersteller
Dabei seit: 16.03.2008
Ort: Mannheim
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Mo 17.03.2008 21:04
Titel
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ja wie gesagt... es IST komplex.... mit der hand is das blödsinn .... das is viel zu viel arbeit ... und die hab ich nachher noch zur genüge wenn ich die folien entgräten darf...
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