mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator, Objekte an Pfad ausrichten vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator, Objekte an Pfad ausrichten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kalligraphin

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch eine Anmerkung zur Aufteilung der Ellipse: Wenn ich Ankerpunkte hinzufuege, werden die ja genau zw. die 4 existierenden gesetzt und damit muesste die Ellipse ja in 8 gleichgrosse Segmente aufgeteilt sein... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Poste bitte eine Abbildung. Hilft ungemein beim Verständnis des Problems.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kalligraphin

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Poste bitte eine Abbildung. Hilft ungemein beim Verständnis des Problems.



  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte, Du wolltest das rund um den Kreis herum verteilen? Könntest Du vielleicht etwas zu dem Bild sagen? Wie es entstanden ist, was Dir nicht gefällt? Sollen das eigentlich so Rechtecke bleiben oder sind die nur Beispiel für was anderes?

Ich möchte Dir nicht jedes Schnipselchen Deines Problems aus der Nase ziehen. Du bist nicht die einzige mit ner Frage hier, ich krieg langsam auch nicht mehr zusammen, was alles bisher passiert ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kalligraphin

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ich dachte, Du wolltest das rund um den Kreis herum verteilen? Könntest Du vielleicht etwas zu dem Bild sagen? Wie es entstanden ist, was Dir nicht gefällt? Sollen das eigentlich so Rechtecke bleiben oder sind die nur Beispiel für was anderes?


Ja, es sollte eigentlich rund um den Kreis herum verteilt werden. Habe den Kreis oben links angeschnitten, alle Objekte markiert, dann Object > Blend > Make. Anschließend Object > Blend > Release. Und dann wird es wie in dem Bild zu sehen auf die Hälfte des Kreises verteilt.

(Die Rechtecke bleiben nicht so. Habe mit einfachen Formen herumprobiert.)

Das Ursprungsproblem war das Verteilen von Rechtecken um eine Ellipse, worauf du sagtest, dass das ein Problem wg. der unterschiedlichen Griffe wäre. Also wollte ich deine Anleitung probeweise auf einen Kreis anwenden. Da tauchte dann dieses Problem auf...

Zitat:
Ich möchte Dir nicht jedes Schnipselchen Deines Problems aus der Nase ziehen. Du bist nicht die einzige mit ner Frage hier, ich krieg langsam auch nicht mehr zusammen, was alles bisher passiert ist ...


Da hast du auch Recht. Tut mir Leid! Lächel Bin dir ja dankbar, dass du dich der Frage überhaupt angenommen hast.

Einen schönen (Feier-) Abend!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Release wandelst Du es zurück. Du wolltest es umwandeln, oder?

http://vektorgarten.de/illu-menus.html#objekt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MDK_R8

Dabei seit: 18.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.09.2013 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika, Du scheinst ja eine absolute Illustrator Choriphäe zu sein. Ich habe auch schon sämtliche Vorschläge durchprobiert, aber das was ich benötige, möchte irgendwie nicht ganz funktionieren.
Ich habe Text in Zeichenwege umgewandelt und dieser soll sich nun an einer neuen Vektor-Linie orientieren. Mit Objekt-Angleichen bekomme ich dies nicht hin.
Hättest Du evtl. einen Vorschlag für mich?

Vielen Dank schon mal vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.09.2013 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Vorhaben kannst Du getrost vergessen.

Warum hast Du den Text umgewandelt? Und warum hast Du keine Kopie aufbewahrt, wo er noch nicht umgewandelt war?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Objekte an Pfad ausrichten
Illustrator CS3 - Objekte aneinander ausrichten
Illustrator Cs6 - Objekt(gruppe) an Pfad ausrichten
Bewegungstween an Pfad ausrichten
Indesign CS3: wie Objekte so ausrichten, daß...
Illus CS: Objekte verteilen und ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.