mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator löst die gruppierung nicht auf vom 11.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator löst die gruppierung nicht auf
Autor Nachricht
DeathySmile
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 13:46
Titel

Illustrator löst die gruppierung nicht auf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho

Ich habe vor 3 wochen mit der Lehre als Grafikerin begonnen, bin eigentlich noch ein bisschen beginner was Illustrator angeht, und habe folgendes Problem :

Ich muss eine Racingflagge für ein logo illustrieren. Dabei habe ich mit dem pfad Streifen gemacht die übereinander liegen. Die eigentliche Idee war es sie dann schneidend zu machen damit ein schönes karriertes muster entsteht. Jedoch waren aus irgendeinem grund alle gruppiert. Die Gruppe lässt sich nicht auflösen und das komplette ding nicht einfärben auf irgend einer art und weise (fläche dahinter/davor legen, auseinander nehmen, in ein neues dok kopieren etc.). Ich habe berreits mit Unterstützung alles versucht und wir finden keine lösung dafür.

Vielleicht hat ja hier irgendjemand eine Idee. Ich könnte es nochmals illustrieren, kein problem. Aber wenn so ein problem wieder auftaucht wird's lästig nach der ganzen arbeit (;

Greets, Deathy
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Version Illustrator?
Was sagt die Ebenen-Palette über das Objekt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DeathySmile
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator cs

1 Ebene(eigentlich keinee so gute idee)

und wir haben herausgefunden woran es liegt ....

Ich habe ausversehen die gewählten pfade in den falschen modus gesetzt, so dass sie komplett transparent werden. Dabei gruppiert es sich und lässt sich nicht mehr ändern, es sei denn man geht einen schritt zurück was aber in meinem fall zu spät war. Menno!

Aufjedenfall, inzwischen habe ich doch die flagge erneut gemacht und zwar richtig Lächel ist sowieso besser geworden als die erste.

Ich sag mal trotzdem danke! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS5 - Gruppierung auflösen - nervige Ebene
Illustrator CS2 Ebenen wiedeherstellen nach Gruppierung
Scrollen am iPhone löst Hover im Menu aus (?)
gekaufte vektorgrafik - problem mit gruppierung aufheben
Illustrator goes PDF
Illustrator CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.