mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: konturenstärke für bildschirmausgabe/druck? vom 17.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator: konturenstärke für bildschirmausgabe/druck?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 00:15
Titel

Illustrator: konturenstärke für bildschirmausgabe/druck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

arbeite gerade mit Illustrator und habe eine Frage bezüglich der Konturen von Flächen: Ich zeichne an einem Plan (Architektur) und dieser soll geplottet, als auch am bildschirm präsentiert werden können. Der Ausdruck zuhause ist problemlos, jedoch ist der gesamt plan schwarz, da wahrscheinlich die konturen zu stark eingestellt sind. Ich habe jedoch 0mm angegeben und das erzeugte pdf ist immernoch schwarz.

Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, bin schon ne weile auf, morgen ist abgabe Lächel

also ganz einfach: wieso werden Konturen, die ich in Illustrator erstellt habe, so stark in der pdf-ausgabe dargestellt? Obwohl ich sie auf das kleinste maß eingestellt habe?
  View user's profile Private Nachricht senden
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier hab ich mal einen ausschnitt von dem pdf

http://img296.imageshack.us/img296/9273/testqq9.pdf

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Konturwert haben sie denn in Illu.?
Wie schaut es denn in Illu aus?
Kannst mal ein Screenshot machen?

Aber so richtig weiss ich auch noch nicht was Du meinst, stell doch mal die Illu. Datei hier rein damit wir wissen was Du meinst.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 17.12.2008 00:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
danke für die hilfe, doch leider kann ich die datei nicht hochladen, irgendwie lädt imageshack das nicht. Ich habe die einstellungen hier abgebildet


http://img296.imageshack.us/img296/3933/aieinstellungenzm0.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.12.2008 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine 0-Punkt-Kontur ist keine Kontur. Was ist Dein Problem?

Könntest Du vielleicht in einem Screenshot des Plans kennzeichnen, was nicht so ist, wie Du willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.12.2008 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh, eben das zum einen: wie kann eine 0pt linie sichtbar sein? Wieso sehe ich diese in acrobat? Wenn ich dieses pdf präsentieren möchte, sehen die leute schwarze dicke linien, wo eigentlich eine sehr dünne sein sollte. das war damit gemeint.

aber egal ich glaube das hängt mit dem pdf format zusammen, soviel ich bisher im netz lesen konnte. Wenn der ausdruck stimmt ist ja alles ok, nur schade dass wir im 21.Jh sind von diversen computern, betriebssystemen und software für über 10000 kröten verwenden, aber leider noch immer nicht im stande sind einfache "Portable" dateien zu erstellen, die im ausdruck, sowie bei der bildschirmpräsentation identisch sind. Dafür kann ich dann aber zb. transparenzen in pdf verwenden, die mir fast kein plotter druckt, aber auf dem bildschirm zu sehen sind.
ok, ich will kein riesen ding daraus machen

gute nacht


Zuletzt bearbeitet von terraplexx am Mi 17.12.2008 01:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] Druck CSS tut net
Druck via CSS
Druck-PDF in Bildschirm-PDF
usb stick druck
Druck-Befehl aus Mailprogrammen
Interaktives PDF als Druck-PDF speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.