mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator kann svg nicht lesen vom 11.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator kann svg nicht lesen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Eckhard
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.09.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ernie,

vielen Dank.

Ich hab's probiert, aber jetzt sieht die Karte in ai-Darstellung so aus: http://rapidshare.com/files/418573174/Karte-1.ai

Dasselbe Problem wie oben: der Kartenausschnitt ist zur Gänze überdeckt, flächendeckend. In der Ebenenpalette sind die entsprechenden Pfade unter den endlos vielen Ebenen nicht zu identifizieren und zu löschen (jedenfalls nicht mit vertretbarem Zeitaufwand).

Aber trotzdem vielen Dank.

Ich werd's mit www.flosm.de und www.flosm.de/ai weiter probieren.

Gruß,
Eckhard


Zuletzt bearbeitet von Eckhard am So 12.09.2010 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.09.2010 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Eckhard, hab mir mal Deine Datei angeschaut und ehrlich, keine Ahnung was Du da fabriziert hast.
Wie ich sowas mache kannst Du Dir hier als Video anschauen.
Die Schriftenverschiebung kommt durch die nicht installierte Dejavu Bold.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am So 12.09.2010 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eckhard
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.09.2010 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ernie,

vielen Dank für dein Video - es lässt sich aber leider nicht starten (ist nur am Buffern, und das Kreiselsymbol ist am Kreiseln). Ist vielleicht bei mir im Rechner der Wurm drin. Trotzdem herzlichen Dank, ich versuch's weiter.

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Hallo Monika,

die Vektorkarte auf www.flosm.de/content/index.html ist vom Daten-Angebot her prima - etliche Layer mit verschiedenen Kartenthemen zum Ein- oder Ausblenden. Das ist eigentlich genau das, was ich benötige. Die Beschriftung ist allerdings noch 'entwicklungsfähig' - diverse Schriftzüge erscheinen doppelt und dann z.T. an topographisch gänzlich verkehrter Stelle. Aber das ließe sich auch von Hand nachbessern. Nur - das Ganze lässt sich nicht herunterladen, schade.

Die Karte www.flosm.de/ai ist inhaltlich und optisch auch ok. Leider gehen einige Kartenthemen beim Download verloren - insbesondere Stadtflächen und bebaute Flächen (für mich sehr wichtig). Außerdem werden die Strichstärken offenbar nur mit einem Einheitswert heruntergeladen. Ich habe es mal gegenüber gestellt: http://rapidshare.com/files/418604919/ai-Karte_aus_flosm.de.zip - Aber ich werde es damit weiterprobieren.

Vielen Dank für eure Hilfe - und einen schönen Rest-Sonntag.

Gruß,
Eckhard
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eingaben Lesen?
Helfe! CD lesen bei Win 7
höchste ID aus datenbank lesen
Datei aus Jar-File lesen
Gästebucheintrag vorher lesen?!
Doctype :: lesen und lernen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.