mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator_Grafiktablet und Pinsel dilemma vom 30.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator_Grafiktablet und Pinsel dilemma
Autor Nachricht
WhiteCrow
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.11.2013 00:53
Titel

Illustrator_Grafiktablet und Pinsel dilemma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Tipps für die richtige Einstellung für Illustrator. Google und co. konnten mir nicht helfen, also bitte nicht behaupten, als ob ich mir keine Mühe gegeben hatte.
Das Problem ist, wenn ich meine Skizzen mit einen Pinsel nachziehen will, dann "vereinfacht" sich der Pfad ständig. Beispielsweise, wenn ich scharfe Kanten und Rundungen in nur einen Zug nachzeichnen. Der Pfad ändert sich ständig.

Pinseleinstellungen für Grafiktablett (Wacom pen & touch) habe ich bereits mehrfach durchgelesen und das half gar nicht … und das alles gilt nur für Illustrator CS 6, in Photoshop läuft alles bestens.
Ich würde mich auf eine klare Antwort freuen, am besten wie man es Schrittweise einstellen kann, danke in voraus. Grins


Zuletzt bearbeitet von WhiteCrow am Sa 30.11.2013 00:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.11.2013 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal Doppelklick auf das Pinselwerkzeugin Illustrator gemacht?

(steht übrigens im Handbuch)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
WhiteCrow
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.11.2013 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, und es hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.11.2013 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Genauigkeit im Optionsfenster vom Pinsel auf 0.5 setzt, hilft das nichts?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.11.2013 03:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WhiteCrow hat geschrieben:
Ja, und es hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter.


Dann erklär uns, was genau Du nicht verstehst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WhiteCrow
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.11.2013 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Witzig, mit der Genauigkeit hat es gar nicht funktioniert. Erst mit der Glättung (0).

Eigentlich hatte ich es schon einmal versucht, aber jetzt geht es wieder. Nervig, na ja, egal ... Danke. ^^"


Zuletzt bearbeitet von WhiteCrow am Sa 30.11.2013 10:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dilemma: Webanwendung, Administrationsrechte und Lizenzen
einstellungen zum pinsel im illustrator
Illustrator Pinsel-Pfad drehen
Illustrator CS5.1 Pinsel-Werkzeug mit Farbvariation
Pinsel pfad-abhängig verzerren (Illustrator CS2)
Vorschaulinie beim Pinsel in Illustrator anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.