mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator gesamtes Pinselset ausgeben oder anwenden vom 30.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator gesamtes Pinselset ausgeben oder anwenden
Autor Nachricht
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.03.2014 18:29
Titel

Illustrator gesamtes Pinselset ausgeben oder anwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
ist es eigentlich möglich ein gesamtes Pinselset irgendwie auszugeben?
Ich habe einige Sets mir zusammengestellt und möchte gerne direkt visuell die Pinsel angewendet sehen. Nun müsste ich eine Linie zeichnen und den Pinsel anwenden. Das müsste ich jetzt dann für jeden Pinselstrich machen.
Kann man das automatisieren?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2014 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Umständen könnte man das scripten.

Im User-to-User-Forum sind ein paar Leute, die das wissen könnten.

Nur: um wieviele Pinsel handelt es sich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.03.2014 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind so sets von ca 20-30 Pineseln, aber eben mehrere Sets/Dateien die ich gerne in eine Datei zusammenführen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2014 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieviele insgesamt?

Die Frage ist einfach: wenn man dafür ein Script erstellt: lohnt sich das? Oder bist Du schneller durch, wenn Du es einfach machst?

Die Pinsel müssen ja bloß in eine Datei geladen werden (Bibliothek > Andere Bibliothek laden > irgendeine Illustratordatei auswählen)

Dann brauchst Du einen Haufen Objekte und musst einfahc auf einen Pinsel klicken. Insgesamt glaube ich nicht, dass Du dafür selbst bei 100 Pinseln nicht länger als ne halbe Stunde brauchst. In der Zeit ist ein Skript evtl. nicht geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.03.2014 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das stimmt, das ist wahrscheinlich das einfachste. Dachte nur wenn es vielleicht sogar schon eine Funktion gäbe, die ich nicht kenne, dann wäre das natürlich schneller.

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2014 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es könnte einfacher sein, die Pinsel aus der Pinsel-Palette auf die Zeichenfläche zu ziehen. Das ist dann aber nur ein gerader Strich und evtl. sind sie unterschiedliche lang, denn sie sind dann in der Erstellungsgröße. Und man kann nicht mehrere auf einmal ziehen (das wäre tatsächlich praktisch). Musst Du ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - Umriss von Objekt auf Foto anwenden
Illustrator - nach Effekt auf Objekt anwenden
onmouseout nur für gesamtes div tag
[GELÖST] gesamtes Flash Projekt Skalieren
Illustrator Ebenen Füllmethode "anwenden"?
css-formate in golive cs anwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.