mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Export SVG mit Zeichenfläche vom 18.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator Export SVG mit Zeichenfläche
Autor Nachricht
powermax90
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2014 17:31
Titel

Illustrator Export SVG mit Zeichenfläche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag *zwinker*

Wollte mal fragen ich arbeite gerade in Illustrator an ein paar Illustrationen/Icons und habe diese auf eine passende Arbeitsfläche gelegt und die jeweiligen Icons in versch. Ebenen sortiert.
Mit einem Skript kann ich die einzelnen Ebenen als SVG Exportieren jedoch werden immer nur die Ebenen in ihrer Größe exportiert, jedoch nicht relational zur Arbeitsfläche. Also quasi wird ein Buchstabe "W" randgenau zugeschnitten aber der Schutzraum darum wird nicht mit gespeichert.

Wie kann ich denn Illustrator dazu bringen beim Exportieren die Zeichenfläche mit zu exportieren also jede Grafik in einer 300x300 Zeichenfläche nach dem Export auch immer 300x300 Groß ist und nicht variabel je nach Inhalt.


Danke für eure Hilfe Lächel


PS: Arbeite mit Illustrator CS5 auf dem Mac


Zuletzt bearbeitet von powermax90 am Do 18.09.2014 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2014 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt mehrere Skripte zum Export von Ebenen. Welches verwendest Du?
Hast Du schon nach anderen gesucht - vielleicht können die die Zeichenfläche respektieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator - PDF größer als Zeichenfläche
illustrator cs2 zeichenfläche vergrößern
Illustrator - Kontur in Zeichenfläche umwandeln
Illustrator CS 3: Zeichenfläche automatisch anpassen?
Illustrator CS2 - Zeichenfläche nicht im Raster?
Illustrator CC 18.0, Web Export in Gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.