mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5, Objekte auf einer Ebene nicht anwählbar vom 25.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CS5, Objekte auf einer Ebene nicht anwählbar
Autor Nachricht
Skelaya
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2011
Ort: Kirchheimbolanden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2012 11:14
Titel

Illustrator CS5, Objekte auf einer Ebene nicht anwählbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich muss für die Schule in Illustrator ein Bild vektorisieren.
Ich habe da heute morgen etwas rumprobiert und soweit wäre ich dann auch fertig, wenn ich jetzt nicht das Problem mit dieser einen Ebene hätte.

Ich habe mit mehreren Ebenen gearbeitet und wollte nun ein Objekt noch etwas verschieben, jedoch kann ich es nicht anwählen (es geht nur um eine Einzige von 8 Ebenen, bei den anderen funktioniert alles einwandfrei).
Ich dachte zuerst, dass die Ebene eventuell gesperrt ist (ist sie nicht), Ankerpunkte sind auch nicht ausgeblendet. Illustrator neu starten, bzw. an einem neuen Rechner die Datei aufmachen bringt genauso wenig.

Ich kann auf der Ebene rein gar nichts arbeiten, ein und ausblenden geht, sperren und entsperren auch...sonst nichts...nicht umfärben, kein auswählen...

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?? ich habe eigentlich keine Lust, das ganze auf der Ebene neu zu machen Menno!

LG Skelaya
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2012 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick mal Alt+Strg+2 (oder halt Objekte=>Alle entsperren).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skelaya
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2011
Ort: Kirchheimbolanden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2012 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, das funktioniert leider auch nicht...objekte sind weiterhin nicht anwählbar
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2012 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch mal einen Screenshot der aufgeklappten Ebenen-Palette
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Ebene aufeinanderlegen
-Illustrator CS6- Ebene skaliert fehlerhaft
Illustrator CS5 - Gruppierung auflösen - nervige Ebene
Illustrator 3D Objekte
Illustrator... Objekte zusammenfassen
illustrator cs2 / objekte überlappen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.