mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5 - Gruppierung auflösen - nervige Ebene vom 07.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CS5 - Gruppierung auflösen - nervige Ebene
Autor Nachricht
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2012 08:15
Titel

Illustrator CS5 - Gruppierung auflösen - nervige Ebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen... Au weia!

Wenn ich Illustrator bspw. einen 3D-Objekt erstelle, dann wird mir nach nem "Aussehen umwandeln" des Objektes, immer eine weitere Gruppierung als sog. "Zuschneidungspfad" mit ausgegeben, sobald ich bei dem Objekt die Gruppierung aufhebe...(anstatt einfach nur die entsprechend-ersichtlichen Flächen) - Hier mal´n "explodiertes" Beispiel was ich meine (Ich habe die Flächen auseinandergezogen und die ensprechend nervige Gruppierung gekennzeichnet):


Weiss jemand warum das so ist? Und für was ich diese brauchen sollte? * Keine Ahnung... *
Zur Veranschaulichung noch die Ebenen-Struktur...




edit // tipp-ex


Zuletzt bearbeitet von Tobm_85 am So 07.10.2012 08:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.10.2012 12:17
Titel

Re: Illustrator CS5 - Gruppierung auflösen - nervige Ebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobm_85 hat geschrieben:

Weiss jemand warum das so ist? Und für was ich diese brauchen sollte? * Keine Ahnung... *


Es geht nicht so sehr darum, dass Du sie brauchst, sondern dass Illustrator sie braucht. Vielleicht nicht für Deine konkrete Grafik, aber der Algorithmus ist so geschrieben, dass er für alle möglichen Grafiken passt. Das ist effizienter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2012 16:32
Titel

Re: Illustrator CS5 - Gruppierung auflösen - nervige Ebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Tobm_85 hat geschrieben:

Weiss jemand warum das so ist? Und für was ich diese brauchen sollte? * Keine Ahnung... *


Es geht nicht so sehr darum, dass Du sie brauchst, sondern dass Illustrator sie braucht. Vielleicht nicht für Deine konkrete Grafik, aber der Algorithmus ist so geschrieben, dass er für alle möglichen Grafiken passt. Das ist effizienter.


Also muss ich diesen Pfad auch nicht weiter *beachten* oder? Wirklich doof gefragt - nur kann ich ehrlich gesagt absolut nix damit anfangen - und ich hab´s gern übersichtlich in meiner Ebenenpalette.... :/

Aber wenn´s der Effizienz wegen vorhanden sein soll - dann behalte ich Ihn drinne...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.10.2012 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem die Grafik umgewandelt ist, braucht Illu es nicht mehr. Und wenn es nach dem Löschen immer noch richtig aussieht, kannst Du es halt auch löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator löst die gruppierung nicht auf
Illustrator - Pfad auflösen und Außenkontur entfernen
Illustrator CS2 Ebenen wiedeherstellen nach Gruppierung
Illustrator Ebene aufeinanderlegen
-Illustrator CS6- Ebene skaliert fehlerhaft
Illustrator CS5, Objekte auf einer Ebene nicht anwählbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.