mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.05.2022 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS5 - "Die Datei ist nicht lesbar" vom 18.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CS5 - "Die Datei ist nicht lesbar"
Autor Nachricht
khunudo
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2011
Ort: i.d. N.v. Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 16:58
Titel

Illustrator CS5 - "Die Datei ist nicht lesbar"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist einfach nicht zu ertragen!

Da habe ich gestern noch eine AI Datei in Illustrator fertig gestellt und heute kann ich sie nicht mehr öffnen.
Die Fehlerausgabe lautet "Die Datei ist nicht lesbar".

- Adobe Illustrator CS5
- Datei ist ca 230mb groß
- beinhaltet PSD-Verknüpfungen
- ist schon die vierte Datei die ich komplett neu aufbauen kann
- In Photoshop kann ich die AI ohne Probleme importieren
- Sony Vaio Laptop
- Windows XP Prof. SP3
- Intel Core i3, 2.13GHz, 4GB



Hat jemand eine Idee??


Dank,
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist die Datei einfach zu groß. In Photoshop wird ja nur das PDF verwendet.
Sind die Verknüpfungen zur PSD noch intakt? Ist die Netzverbindung zu den verknüpften Daten ok? Für die PDF-Variante, die in Photoshop ausgelesen wird, sind diese Verknüpfungen nicht benötigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2011 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die sich in Photoshop öffnen lässt, dann ist der PDF-Part noch intakt.

Erstelle eine neue Illu-Datei und platziere die kaputte darin.

Da es sich evtl. verhält, wie Typografit schreibt, dass es zu viele Verknüpfungen sind, wäre es vielleicht eine Idee, Illustrator- und Photoshop-Inhalte in InDesign zusammenzuführen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khunudo
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2011
Ort: i.d. N.v. Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Datei ist schon recht gross..... Alle PSD sind zusammen fast 1GB und jede Datei wird mehrmals verwendet.
Die Illustrator Datei liegt auf meiner Festplatte, die PSDs direkt in einem Unterordner. In Photoshop werden alle Grafiken inklusiv der Verknüpfungen sauber dargestellt. An Netzwerkproblemen kann es also leider nicht liegen.

Ausmaß sind 2500x700mm bei 300dpi in CMYK - halt für nen Stoffdigitaldruck.

Interessanterweise kann ich die Datei öffnen wenn ich zuvor den Unterordner umbenannt habe - Illustrator also die PSD-Daten nicht findet. Nach der Hälfte des erneut verknüpfungen kommt mittendrin die Fehlernachricht "Die Datei ist nicht lesbar" ;o(((

Kann ich vielleicht irgend was beim Virtuellen Speicher einstellen???



Dank schon mal im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
khunudo
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2011
Ort: i.d. N.v. Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tip. Alles in InDesign zusammen zu stellen wäre Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator – CS5 Datei für CS2
Flash CS5 - Bilder aus externe Datei laden
InDesign CS5 blurt einige Grafiken in HTML Datei
Dateien nicht lesbar
Text von pdfs soll für Suchmaschinen nicht lesbar sein
dynamischer Text von Suchmaschinen lesbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.