mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS4 - Schnittlinien einfügen möglich? vom 28.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CS4 - Schnittlinien einfügen möglich?
Autor Nachricht
mather
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2010
Ort: Göppingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 14:06
Titel

Illustrator CS4 - Schnittlinien einfügen möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich besitze einen Schneideplotter und Illustrator CS4. Ich plotte über das mitgelieferte Plugin direkt aus Illustrator. Klappt auch alles ganz gut Lächel
Eine rießengroße Hilfe beim Entgittern wäre allerdings, wenn ich in Illustrator Schnittlinien einfügen könnte.

Hier mal ein Beispiel Screenshot:




Wenn ich diesen Schriftzug herkömmlich plotten würde, dann gibt das immer Probleme beim Buchstaben S und E, da die "Zwischenräume" so groß sind.
Würde der Plotter jetzt die von mir rot-gestrichelten Linien auch Schneiden, könnte ich die "Zwischenräume" seperat abziehen!

Ist das irgendwie möglich?

Gruß Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm' einfach das Linienwerkzeug und setze die Linien manuell dorthin, wo du sie haben möchtest. Ein Automatismus ist wohl nur in einer speziellen Plotsoftware zu erwarten, wie Flexisign oder Signcut, kaum in Illustrator. Möglicherwise geht das auch per Aktion oder Scripting zu programmieren .... vielleicht über einen Schraffur-Algorithmus für die Zwischenräume?

Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 28.03.2010 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bilder in einem interaktiven PDF einfügen, möglich?
[Mac] Symbole in Illustrator CS4 einfügen
Illustrator Verlauf Farben einfügen
Illustrator: Automatische Pfadumwandlung möglich?
Adobe Illustrator - Bild in Objekt einfügen?
IDML: auch mit Illustrator-Datei möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.