mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS4: Formen + Konturen wie bei chirp.twitter.com vom 13.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Illustrator CS4: Formen + Konturen wie bei chirp.twitter.com
Autor Nachricht
emilia-1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.02.2010 18:10
Titel

Illustrator CS4: Formen + Konturen wie bei chirp.twitter.com

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich frage mich wie man diese Formen und Konturen am besten mit Illustrator erstellen kann:
http://chirp.twitter.com/

Wie ihr seht sind alle Formen in diesem - hmm wie soll ich es beschreiben- unregelmässigen Grunge-Stil
gezeichnet. Ausserdem faszinieren mich die vielen verwendeten Konturen, in diesem Fall z.b die Sternchen-Linie, die sehr unregelmässige gestrichelten Linien.. wie würdet ihr so ein Design umsetzen? Für Tipps bin ich sehr dankbar.. mir gefällt dieser Stil sehr gut und ich möchte gerne herausfinden wie man so ein Design am einfachsten erstellt... Danke euch,

Emilia


Zuletzt bearbeitet von emilia-1976 am Sa 13.02.2010 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Sternchen sehen nach Spezialpinsel aus.
Die andern dickeren Linien haben irgendwie ne gewisse
Regelmäßigkeit, aber nicht immer. Könnte ne Mischung aus Pinsel
und Handarbeit sein. Also Spezialpinsel, Ecken Abrunden, Zickzack.
Sicherlich sind auch Angleichungen irgendwie praktikabel.
Zu Grunge Stil findeste hier was im Forum, da hab ich auch grad nix griffbereit.
Fomen können Tropfenpinsel in Handarbeit sein, oder auch Effekte die verzerren.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Sa 13.02.2010 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.02.2010 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Illustrator den Objekten mehrere Konturen und Flächen zuweisen, diese mit verschiedenen Effekten, Pinseln und Konturen verändern und auch verzerren.
  View user's profile Private Nachricht senden
emilia-1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.02.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank euch beiden!

Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Ich habe gestern den ganzen Tag herumprobiert und festgestellt dass es
mit Spezialpinseln und individuelles Verzerren der Formen ganz gut klappt. Ich denke aber auch dass einiges handmade ist, und mit mit Hilfe eines Grafiktabletts gezeichnet wurde... Noch eine Frage, denkt ihr dass der ausgefranste gestrichelte border (der in den meisten Flächen liegt) ein selbstgemachter Spezialpinsel ist? Mir kommt es schon so vor... ich habe gestern selbst versucht einen solchen zu erstellen mit Hilfe dieses Tutorials:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/tutorials/tipps_tricks/gepunktete_konturen

Kennt ihr denn noch gute Design Ressources wo man solche Spezialpinsel for free bekommt?

Dankeschön und happy Valentinsday,
Emilia
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.02.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Punkte- und Sternchen könnten wohl Spezialpinsel sein. Bei den gestrichelten würde ich eher auf Musterpinsel tippen. Sowas ist nun wirklich in Nullkommanix selbstgebaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator-Formen?
komplizierte 3d formen illustrator cs5
Positionierung Formen - Illustrator CS5 Mac
Illustrator formen angleichen
Konturen im Illustrator
Illustrator - Verschiedene Formen vereinen und skalieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.